Hallo allerseits!
Es ist noch früh im Jahr 2013, aber ich hätte trotz Studium (was mir total super gefällt) mal wieder Lust ein paar Green-Treffen zu veranstalten.
Und dieses Mal möchte ich nicht nur ein "Date" (also ein Treffen zwischen zwei Leuten ), sondern es sollten schon ein paar Leute Zeit dafür finden. Also kommt: Drei (Leute) kriegen wir dies Jahr auf jeden Fall hin! Wir steigern uns langsam rein. Jedes Jahr eine Person mehr.
Nun gut, der Anfang ist gemacht. Der Thread trägt den klangvollen Namen "Green-Treffen 2013 für Berlin, Brandenburg & Meck-Pom", da muss sich eigentlich jeder aus der Ecke angesprochen fühlen.
Meck-Pom wird dies Jahr eher weniger zum Problem, ich wohne in der Nähe der Schnittstelle Pasewalk und komme so auch recht einfach mal nach Greifswald oder so...
Heißt an euch in Meck-Pom: Traut euch! Lasst uns ein Treffen in MV veranstalten.
An die Berliner ist dies trotz der verschobenen Wohnorte (von Eberswalde nach Neubrandenburg) aber kein Grund auf ein Treffen in 2013 zu verzichten. Ich freu mich auf euch!
Und dies Mal ist es wohl angebracht, zu zeigen, dass sich nicht nur zwei Hanseln treffen können.
Und auch die Brandenburger sollen nicht vergessen sein: Wer meint, lasst die Berliner machen, dem kann ich nur sagen: Ich mag in Meck-Pom wohnen, doch ich bin immer noch mit Leib und Seele Brandenburger. Also, was spricht gegen ein Treffen? Meldet euch einfach mal.
So, und nun such ich mal wieder ein paar nette Termine, die ein bisschen Orientierung geben sollen, wann denn ein solches Treffen veranstaltet werden könnte. Bis dahin lassen sich noch allerlei andere Treffen vereinbaren, keinesfalls sollten wir uns nur auf einen Termin versteifen und sagen es gäbe keinen anderen! Es gibt immer einen Weg. Notfalls einen anderen.
Nun gut, hier also ein paar Ideen und festgelegte Termine von anderswo:
[size=117]Berlin[/size]
- Frühjahrs-Staudenmarkt -
Sa, 06./ So, 07. April 2013
von 9-18 Uhr
Botanischer Garten Berlin
- Herbst-Staudenmarkt -
Sa, 07./ So, 08. September 2013
von 9-18 Uhr
Beide Termine mit normalen Eintrittspreisen des Gartens.
Infos dazu gibt es (wohl demnächst) hier:berliner-staudenmarkt.de
- Bonsaiausstellung mit Gestaltungsvorführungen, Suisekiausstellung und Verkauf -
Sa, 04./ So, 05. Mai 2013
von 9-20.30 Uhr
Eintritt: Kombiticket 7 €, erm. 4 € (inkl. Garteneintritt)
Da wollte ich ja auch schon immer mal hin (und hab's bisher nicht geschafft ):
- Gärten der Welt Berlin Marzahn -
von 9.00 Uhr an
Quelle: oeffnungszeiten
Eintritt: Erwachsene - 2€/3€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: eintrittspreise
Vielleicht krieg ich das ja dies Jahr hin, mal hinzufahren...
[size=117]Brandenburg[/size]
- Landesgartenschau Prenzlau "Die Grüne Wonne" -
Sa, 13. April bis So, 06. Oktober 2013
weiter führende Infos gibt's hier: laga-prenzlau.de
Eintritt: Erwachsene - 11€; ermäßigte - 9€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: LaGa-Prenzlau-Eintrittspreise.pdf
Wie immer bei Gartenschauen freue ich mich ganz besonders auf die Themengärten.
Auch einen Ausflug wert wäre dieser Ort hier:
- Biosphäre Potsdam -
Sa/ So/ Feiertage
von 10-19 Uhr (letzter Einlass jeweils um 17.30 Uhr)
Eintritt: Erwachsene - 11,50€; ermäßigte - 9,80€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: Preise
[size=117]Mecklenburg-Vorpommern[/size]
Bis jetzt sind mir noch keine wichtigen Termine begegnet. Wer erwähnenswerte haben sollte: Nur keine Scheu und her damit!
Das könnte aber ganz interessant sein:
- Botanischer Garten Uni Greifswald -
von April–Oktober von 9–18 Uhr
weitere Informationen hier: botanischer-garten-und-arboretum
Der würde für meine Verhältnisse schwierig werden (Anreise), mich aber grundsätzlich interessieren:
- Botanischer Garten Universität Rostock -
Das für Besucher zugängliche Gelände teilt sich in Freigelände und die Gewächshäuser. Für beides gelten unterschiedliche Öffnungszeiten:
Quelle hier: allgemeines
weitere Infos hier: garten.uni-rostock.de
So, nichstdestotrotz ist es erlaubt (und auch weiterhin gewünscht! ), dass sich Brandenburger für ein Meck-Pom-Treffen interessieren, um z.B. einen der beiden Botanischen Gärten zu besuchen, oder das sich Leute aus Berlin, Brandenburg und Meck-Pom einig werden und einen Tag in der "Grünen Wonne" von Prenzlau verbringen.
Alles möglich!
Genauso sind auch alle von anderswo eingeladen zu einem Green-Treffen in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pom zu kommen. Wir schmeißen hier keinen raus, bloß weil er/ sie aus einem anderen Bundesland kommt. Ich freu mich auf jedes neue Gesicht!
Soweit erstmal an dieser Stelle von mir
lg
Henrike
Es ist noch früh im Jahr 2013, aber ich hätte trotz Studium (was mir total super gefällt) mal wieder Lust ein paar Green-Treffen zu veranstalten.
Und dieses Mal möchte ich nicht nur ein "Date" (also ein Treffen zwischen zwei Leuten ), sondern es sollten schon ein paar Leute Zeit dafür finden. Also kommt: Drei (Leute) kriegen wir dies Jahr auf jeden Fall hin! Wir steigern uns langsam rein. Jedes Jahr eine Person mehr.
Nun gut, der Anfang ist gemacht. Der Thread trägt den klangvollen Namen "Green-Treffen 2013 für Berlin, Brandenburg & Meck-Pom", da muss sich eigentlich jeder aus der Ecke angesprochen fühlen.
Meck-Pom wird dies Jahr eher weniger zum Problem, ich wohne in der Nähe der Schnittstelle Pasewalk und komme so auch recht einfach mal nach Greifswald oder so...
Heißt an euch in Meck-Pom: Traut euch! Lasst uns ein Treffen in MV veranstalten.
An die Berliner ist dies trotz der verschobenen Wohnorte (von Eberswalde nach Neubrandenburg) aber kein Grund auf ein Treffen in 2013 zu verzichten. Ich freu mich auf euch!
Und dies Mal ist es wohl angebracht, zu zeigen, dass sich nicht nur zwei Hanseln treffen können.
Und auch die Brandenburger sollen nicht vergessen sein: Wer meint, lasst die Berliner machen, dem kann ich nur sagen: Ich mag in Meck-Pom wohnen, doch ich bin immer noch mit Leib und Seele Brandenburger. Also, was spricht gegen ein Treffen? Meldet euch einfach mal.
So, und nun such ich mal wieder ein paar nette Termine, die ein bisschen Orientierung geben sollen, wann denn ein solches Treffen veranstaltet werden könnte. Bis dahin lassen sich noch allerlei andere Treffen vereinbaren, keinesfalls sollten wir uns nur auf einen Termin versteifen und sagen es gäbe keinen anderen! Es gibt immer einen Weg. Notfalls einen anderen.
Nun gut, hier also ein paar Ideen und festgelegte Termine von anderswo:
[size=117]Berlin[/size]
- Frühjahrs-Staudenmarkt -
Sa, 06./ So, 07. April 2013
von 9-18 Uhr
- Herbst-Staudenmarkt -
Sa, 07./ So, 08. September 2013
von 9-18 Uhr
Beide Termine mit normalen Eintrittspreisen des Gartens.
Infos dazu gibt es (wohl demnächst) hier:berliner-staudenmarkt.de
- Bonsaiausstellung mit Gestaltungsvorführungen, Suisekiausstellung und Verkauf -
Sa, 04./ So, 05. Mai 2013
von 9-20.30 Uhr
Eintritt: Kombiticket 7 €, erm. 4 € (inkl. Garteneintritt)
Da wollte ich ja auch schon immer mal hin (und hab's bisher nicht geschafft ):
- Gärten der Welt Berlin Marzahn -
von 9.00 Uhr an
Zitat
Kassenöffnung:
täglich ab 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr (November bis Februar)
bis 18.00 Uhr (März und Oktober)
bis 20.00 Uhr (April bis September)
täglich ab 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr (November bis Februar)
bis 18.00 Uhr (März und Oktober)
bis 20.00 Uhr (April bis September)
Quelle: oeffnungszeiten
Eintritt: Erwachsene - 2€/3€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: eintrittspreise
Vielleicht krieg ich das ja dies Jahr hin, mal hinzufahren...
[size=117]Brandenburg[/size]
- Landesgartenschau Prenzlau "Die Grüne Wonne" -
Sa, 13. April bis So, 06. Oktober 2013
weiter führende Infos gibt's hier: laga-prenzlau.de
Eintritt: Erwachsene - 11€; ermäßigte - 9€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: LaGa-Prenzlau-Eintrittspreise.pdf
Wie immer bei Gartenschauen freue ich mich ganz besonders auf die Themengärten.
Auch einen Ausflug wert wäre dieser Ort hier:
- Biosphäre Potsdam -
Sa/ So/ Feiertage
von 10-19 Uhr (letzter Einlass jeweils um 17.30 Uhr)
Eintritt: Erwachsene - 11,50€; ermäßigte - 9,80€
weitere Infos zu Eintrittspreisen hier: Preise
[size=117]Mecklenburg-Vorpommern[/size]
Bis jetzt sind mir noch keine wichtigen Termine begegnet. Wer erwähnenswerte haben sollte: Nur keine Scheu und her damit!
Das könnte aber ganz interessant sein:
- Botanischer Garten Uni Greifswald -
von April–Oktober von 9–18 Uhr
weitere Informationen hier: botanischer-garten-und-arboretum
Der würde für meine Verhältnisse schwierig werden (Anreise), mich aber grundsätzlich interessieren:
- Botanischer Garten Universität Rostock -
Das für Besucher zugängliche Gelände teilt sich in Freigelände und die Gewächshäuser. Für beides gelten unterschiedliche Öffnungszeiten:
Zitat
Freigelände
Mitte März bis Anfang Dezember
Dienstags bis freitags 7 – 18 Uhr
Sonnabends, sonn-, feiertags 9 – 18 Uhr
Montags geschlossen
Loki-Schmidt-Gewächshäuser
Dienstags bis donnerstags 10 – 12.30 Uhr, 13 – 15 Uhr
Freitags bis montags, feiertags geschlossen
Der Eintritt ist frei
Dienstags bis freitags 7 – 18 Uhr
Sonnabends, sonn-, feiertags 9 – 18 Uhr
Montags geschlossen
Loki-Schmidt-Gewächshäuser
Dienstags bis donnerstags 10 – 12.30 Uhr, 13 – 15 Uhr
Freitags bis montags, feiertags geschlossen
Der Eintritt ist frei
Quelle hier: allgemeines
weitere Infos hier: garten.uni-rostock.de
So, nichstdestotrotz ist es erlaubt (und auch weiterhin gewünscht! ), dass sich Brandenburger für ein Meck-Pom-Treffen interessieren, um z.B. einen der beiden Botanischen Gärten zu besuchen, oder das sich Leute aus Berlin, Brandenburg und Meck-Pom einig werden und einen Tag in der "Grünen Wonne" von Prenzlau verbringen.
Alles möglich!
Genauso sind auch alle von anderswo eingeladen zu einem Green-Treffen in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pom zu kommen. Wir schmeißen hier keinen raus, bloß weil er/ sie aus einem anderen Bundesland kommt. Ich freu mich auf jedes neue Gesicht!
Soweit erstmal an dieser Stelle von mir
lg
Henrike