Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Luftentfeuchter bei Kälte

Nächstes Thema anzeigen:

Holunderbeerensaft kochen-aber wie?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Anbieter-Firma für Gynura Variegata/Tricolor

Sassy_Sparrow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 19:53
Anzeige

Nicht, daß jemand denkt, ich möchte hier von jemanden kaufen! Ich bin nur auf der Suche nach Tips für einen Anbieter (weltweit), der die Gynura variegata hat und auch nach Deutschland verschicken würde.

Bisher hatte ich Hodnik in Frankreich gefunden, der hat aber eine ganz andere Pflanze geschickt und reagiert nicht mehr auf Emails.
Weiterhin ist da Glasshouseworks.com in den USA, die aber nicht mehr nach Deutschland schicken.

Hat hier bitte jemand einen Tip für mich, wo ich die Pflanze beziehen könnte?

Danke für Eure Hilfe! Applaus

Anzeige
Nach oben Nach unten

Forum durchsuchen

AndreaBaum Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 09 Aug, 2012 20:41
leider ist mir die Pflanze die Du Dir wünschst unbekannt.
hab nach Bildern im Web geschaut aber die sehen alle unterschiedlich aus.

Hast Du mal oben in underm Button Forum durchsuchen deine Pflanze eingegeben. Da gibt´s schon über 1500 Beiträge.

Das könnte helfen.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 09 Aug, 2012 21:10
Meinst du Gynura sarmentosa variegata?

Oder Gynura aurantiaca variegata?
Nach oben Nach unten

Sassy_Sparrow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 09 Aug, 2012 22:57
Danke für Eure Antworten, Ihr Lieben!

Eigentlich ist es gleich, ob es die aurantica var. oder sarmentosa var. ist, solange sie so aussieht Smile

http://i53.photobucket.com/albums/g....lePassionPlantGynuraa.jpg
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 19:25
Wirklich viel finde ich dazu in Google leider auch nicht, ausser dem Kommentar, dass man sie schwer bekommt (http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?p=4035147, im unteren Drittel der Seite)

Und den beiden Links aufgrund derer ich dich nach der genauen Bezeichnung gefragt hatte (so egal ist sie im Normalfall eigentlich nicht Wink Darüber lassen sich Pflanzen eindeutig bezeichnen und damit auch eindeutig ansprechen Wink )
http://japhielsdesign.blogspot.ch/2007_08_01_archive.html (daher hast du auch dein Foto)
http://www.hodnik.com/catalog/product_info.php?products_id=3045 (hier scheint sie leider zwischenzeitlich vergriffen, die Seite ist in Google verlinkt mit folgendem Bild (Link, hier wird sie als GYNURA SARMENTOSA PSEUDO CHINA bezeichnet), eventuell kannst du da mal anfragen, ob sie sie wieder bekommen?
Nach oben Nach unten

Sassy_Sparrow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 22:43
Vielen lieben Dank für Deine Mühen, resa!

Hodnik - das hatte ich ja bereits in meinem ersten Posting geschrieben - hat mir eine ganz andere Pflanze geschickt als abgebildet. Auf Emails keine Reaktion.... daher würde ich dort auch nie wieder bestellen (die Geschichte ist noch länger...).

Naja, vielleicht kennt ja noch jemand eine Quelle, die nicht bei Google gelistet ist (da hatte ich mir auch schon stundenlang den "Wolf" gesucht Smile )

Danke!
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Aug, 2012 6:56
Lesen sollte man können... Engel rechne es bitte meinem müden Hirn nach einer turbulenten Büro-Woche zu!

Tut mir leid dass du damit so Pech hattest! Drücke dir die Daumen, dass sich noch jemand findet! Eventuell hast du noch Glück über die Kleinanzeigen (<Link>) und bekommst Stecklinge von einem lieben Mit-Greenie?

Nur so ein paar Gedanken noch dazu:
- die Sorte müsste doch irgendwo registriert sein, vielleicht findest du das raus und kannst beim Züchter anfragen (es kann ja nicht nur diese 3 Pflänzchen geben Nachdenken )
- Schicke das Bild an diverse Botanische Gärten, eventuell wissen die mehr dazu?
- Schicke das Bild an grosse Gärtnereien (ich denke da so Richtung holländische "Massenproduzenten"), eventuell wissen die noch etwas dazu?
Nach oben Nach unten

Sassy_Sparrow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2012 14:57
Hey Resa,

habe Deine Tips befolgt und schon diverse BoGas und holländische Produzenten angeschrieben, aber leider völlig erfolglos.
Die BoGas, die geantwortet haben, haben die Pfllanze nicht respektive sagen, daß sie grundsätzlich nichts abgeben.
Von den Holländern hab ich garkeine Antworten erhalten. Confused

Verzeih daß ich nochmal nachfrage, aber wie meinst Du das mit dem Registrieren der Pflanze und dem Züchter? Du meinst, die Sorte ist irgendwo registriert? Wie kann ich das herausfinden? Hab echt keine Idee dazu.

DANKE!

resa30 hat Folgendes geschrieben:

Lesen sollte man können... Engel rechne es bitte meinem müden Hirn nach einer turbulenten Büro-Woche zu!

Tut mir leid dass du damit so Pech hattest! Drücke dir die Daumen, dass sich noch jemand findet! Eventuell hast du noch Glück über die Kleinanzeigen (<Link>) und bekommst Stecklinge von einem lieben Mit-Greenie?

Nur so ein paar Gedanken noch dazu:
- die Sorte müsste doch irgendwo registriert sein, vielleicht findest du das raus und kannst beim Züchter anfragen (es kann ja nicht nur diese 3 Pflänzchen geben Nachdenken )
- Schicke das Bild an diverse Botanische Gärten, eventuell wissen die mehr dazu?
- Schicke das Bild an grosse Gärtnereien (ich denke da so Richtung holländische "Massenproduzenten"), eventuell wissen die noch etwas dazu?
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2012 15:42
Schade... Aber einen Versuch war es wert!

Mit Registriert meinte ich Folgendes:
Eine variegate Pflanze ist in der Regel eher eine Zuchtform, die vegetativ vermehrt werden muss, um die variegates Aussehen zu erhalten und auch wirtschaftlich verkaufen zu können. Damit eine Zuchtform in den Handel darf, muss es einen Züchter geben, auf den diese Züchtung registriert ist. Das kann leider irgendwo auf der Welt sein, und jedes Land hat seine eigenen Regelungen dazu...

Für Deutschland ist z.B. das Bundessortenamt Ansprechpartner. http://www.bundessortenamt.de/internet30/index.php?id=3&L=0 Vielleicht können sie dir dort noch weiterhelfen?

Ansonsten bin ich auch ein bisschen ratlos. Nachdenken Google ist so schweigsam zu der Pflanze... Es kann natürlich auch sein, dass die Pflanze früher mal im Handel war und nicht mehr rentierte und das man drum so wenig darüber findet? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Sassy_Sparrow Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 01 Sep, 2012 16:02
Danke für Deine schnelle Hilfe, Resa!
Das mit dem Bundessortenamt wußte ich noch garnicht, da werde ich aber gleich mal eine Mail hinschreiben und auch wegen einer Mikania ternata/dentata fragen. Bei der Pflanze verhält es isch ähnlich wie bei der Gynura heule gleich

Wenn ich Erfolg haben sollte - oder auch nicht - werde ich das hier posten.

Nochmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Samenhändler (Suche Anbieter)

palmenpirat Treffpunkt & Stammtisch 3 So 16 Jan, 2011 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Suche Anbieter für Yucca elephantipes

Aszid Tipps & Tricks 8 So 01 Apr, 2012 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand Anbieter von Klappertopf...

Gartenplaner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 03 Jul, 2008 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenplaner
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Schneeball + Gynura

Amorphophallus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 So 02 Mai, 2010 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Moja
Keine neuen Beiträge

Samtpflanze - Gynura! Wie wird sie bu...

Karin69 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 04 Okt, 2008 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Es ist lila, behaart und rankt! Gynur...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 05 Okt, 2009 9:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Lila & flauschig ? Gynura auranti...

silver1977 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 21 Mai, 2008 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
silver1977
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese lila Pflanze?Gynura ...

bridget.b Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 Di 18 März, 2008 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Kriechene Pflanze mit violetten, haar...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 21 Sep, 2011 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Name dieser violett/grünen bepelzten ...

vulpecula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 27 Dez, 2009 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
walmar

Beachte auch zum Thema Anbieter-Firma für Gynura Variegata/Tricolor - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Anbieter-Firma für Gynura Variegata/Tricolor - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com