Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuter Töpfe während Urlaub

Lilie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 15:01
Anzeige

Hallo,
Ich möchte gerne wissen, ob ich meine Kräuter ( Thymian , Oregano, Salbei, Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Koriander und Pfeferminze ) während meine Reise für 14 Tagen in Schatten stellen kann. Damit sie nicht austrocknen.
Grüße Lily

Anzeige
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 15:23
Hallo,

könntest du auch jemanden bitten (Verwandschaft, Freundin...) zu gießen?
Selbst im Schatten bei warmen Temperaturen habe ich doch arge Zweifel ob sie das überleben. Im Topf trocknet die Erde doch recht schnell aus. Da sind 14 Tage ohne Wasser doch sehr lang.

Wenn nicht könntest du auch Plastikflaschen mit Wasser füllen und sie mit der Öffnung nach unten in die Erde stecken. So wäre für ein paar Tage wenigstens die Wasserzufuhr gesichert.
Aber ob das 14 Tage reicht, das weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 15:45
Du kannst auch einfach einen Eimer nehmen, da legst du das eine Ende eines Wollfaden o. Ä. rein und das andere Ende legst du auf die Pflanzen. der Eimer muss aber etwas höher stehen als die Pflanzen.
Ich hab das mal auf einer Internetseite gesehen, aber ich finde sie leider nicht mehr. Ich werde mal suchen und vielleicht finde ich sie wieder und schicke sie dir dann
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 17:25
Also Salbei und Rosmarin koennte es eventuell aushalten, aber Basilikum,Oregano,Schnittlauch und Pfefferminze auf keinen Fall. Die machens bei mir nicht mal 3 Tage ohne Giessen bei der Hitze, da hilft auch Schatten nicht viel.
Zurueckschneiden koennte helfen, weniger Blaetter brauchen halt weniger Wasser. Die kann man ja eigentlich alle komplett absaebeln,ausser Basilikum, und die wachsen wieder nach.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 18:53
Nachdenken Vielleicht würde die Kombination Bewässerungswanne+Bewässerungsmatte etwas bringen?

Arrow http://www.green24.de/bewaesserung.html

Käme sicher auf Deine Töpfe/Topfböden an, und evtl. Drainageschichten, etc. ....
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 20:19
Guck mal

http://green-24.de/forum/ftopic2517.html#16912

so habe ich es gemacht Wink
Einfache "Bewässerungsmatten"
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 22:01
Selbst Salbei dürfte 14 Tage ohne Wasser im Topf schwer überleben. Wink Mein Mauersalbei schreit schon nach 24 Stunden nach Wasser, wenn es so heiß ist.
Ich würde mit den einfachen Bewässerungsmatten arbeiten, alternativer Weise die Töpfe in wesentlich größere mit Erde oder Sand gefüllte versenken. Die Erde richtig feucht machen und wenigstens zweimal Gießen bei anhaltenden Temperaturen über 25 Grad vereinbaren. Denn sonst dürften alle Kräuter bei der Hitze schlapp machen.

Schönen Urlaub.
Nach oben Nach unten

Lilie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Aug, 2012 11:47
Hallo,
und vielen dank für Eure schnelle Antworten.
Ich habe mich jetzt doch für die Variante" Nette Nachbarin zu fragen" entschieden.
Das andere ist mir zu kompliziert und so bin ich auf sichere Seite.
Schöne Grüße Lily
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

2 Töpfe Ficus zusammen? Oder zwei Töp...

Einhorn Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 04 Okt, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Laresie
Keine neuen Beiträge

Verhaltensregeln für Frauen während d...

Savina Aus aller Welt & Off Topic 20 Mi 16 Apr, 2008 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
ConnyB
Keine neuen Beiträge

Banane während Überwinterung

Magnolia Pflanzen & Botanik 20 Mo 04 Jan, 2010 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Verschiedene Palmensamen während dem ...

SkylineFM Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 09 Jan, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Brassia umtopfen während der Blüte?

Xoration Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 10 Jun, 2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Xoration
Keine neuen Beiträge

Blüten während des ganzen Jahres

Gast Pflanzen & Botanik 7 Mi 01 Sep, 2010 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Kamelie während Blüte umtopfen?

catherine Pflanzen & Botanik 2 Di 11 Mai, 2010 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Schnitt von Pfirsischbäumen während F...

meyim Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 10 Jun, 2012 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
meyim
Keine neuen Beiträge

Schrebergarten ungebetene Gäste währe...

bethik Aus aller Welt & Off Topic 14 Sa 03 Sep, 2011 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Physalis während der Blüte / Frucht u...

Naturverbundenheit Pflanzen & Botanik 5 Di 01 Jul, 2008 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Naturverbundenheit

Beachte auch zum Thema Kräuter Töpfe während Urlaub - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter Töpfe während Urlaub - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com