Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Lardizabala Überwinterung

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 10:59
Anzeige

ach schaut mal hier hab ich ein Foto gefunden wo ich ihn gerade gekauft hatte Embarassed
und laut Foto hab ich ihn seit dem 3. August 2011

Anzeige

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - kaktus.JPG - von Milchzahn
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
31.83 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
kaktus.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 11:08
Hallo,

Das ist/war ein Gymnocalycium mihanovivhii der rote oben.
Wird auch Erdbeerkaktus genannt.
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 11:11
genau war ...
der ist nach ganzen 2 Monaten vertrocknet und abgefallen

ich werd mal sehen wie er weiter wächst und immer fleißig Bilder einstellen Smile
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 7:31
sooo ich hab den Kerl gestern mal umgetopft..war auch mal nötig bei den Wurzeln.
Ob das nun aber richtig ist wie er da steht, da bin ich mir noch nicht so sicher.

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - altes zuhause neues zuhause :) - IMG_2768.JPG - von Milchzahn
0
73.66 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2768.JPG
Beschreibung:
altes zuhause neues zuhause :)

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - da sieht man gut das er nur auf einem Holststab sitzt und durch den Stab die Wurzeln kommen - IMG_2769.JPG - von Milchzahn
0
94.97 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2769.JPG
Beschreibung:
da sieht man gut das er nur auf einem Holststab sitzt und durch den Stab die Wurzeln kommen

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - das umtopfen war glaub ich nötig - IMG_2770.JPG - von Milchzahn
0
70.32 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2770.JPG
Beschreibung:
das umtopfen war glaub ich nötig

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - endlich umgezogen :) und nun? - IMG_2771.JPG - von Milchzahn
0
80.13 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2771.JPG
Beschreibung:
endlich umgezogen :) und nun?

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - ob das das richtige ist? - IMG_2772.JPG - von Milchzahn
0
77.58 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2772.JPG
Beschreibung:
ob das das richtige ist?

Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 22:40
Ich vermute mal der "Holzstab" ist das Leitbündel Wink . So "komische" Wurzeln habe ich noch nie gesehen Nachdenken .

Nochmal ein paar Bilder aus einer Kakteen Gärtnerei

Wer findet die Knospe Freu mich
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/url]

Hier ist sie mal nah

Und sogar mit Frucht Shocked

LG
Stefan
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 31 Jul, 2012 22:45
@Hylocereus:
Die Knospe ist ganz oben auf dem Bild ziemlich mittig (tendiert nach rechts) Aetsch

Sag mal, in welcher Kakteen-Gärtnerei warst du denn da? In Steinfeld?
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 6:56
ja ich hab sowas auch noch nie gesehen...
ich lass ihn jetzt einfach mal wachsen. Meinste das ist ok so das ich ihn bissl an der Wand befestigt hab damit er nicht irgendwann umfällt? Oder gar der Arm abbricht weil das Ende zu schwer geworden ist.
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 7:45
@Zauberwald Beides Richtig Freu mich , wir waren seit langen wieder in der Südpfalz/Frankreich und da lass ich mir Steinfeld nicht entgehen HaHaHa .

@Milchzahn
Die Gefahr das er abbricht ist ohne Wind oder ähnliches gring, die Verbindungen sind sehr stabil, und wenn doch einfach in die Erde und schon hast du 2 Wink

LG
Stefan

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Knospe.jpg - von Hylocereus
0
1.14 MB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Knospe.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 7:58
oh da will ich auch mal hin Freu mich aber für mich ist ja die Gartenabteilung im Obi schon super gefährlich.
HaHaHa
hmm aber eigentlich kann ichs auch so lassen mit der Wandbefestigung ?
ich hab nämlich angst das wenn mal was abbricht garnichts mehr wächst... denn die kurze seite wächst seit dem sie so ist nicht mehr (ca 4 Monate).
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 8:26
Das der nicht wächst würde mich sehr stark wundern, sie wachsen nur langsam.

Bricht hier irgendwas ab HaHaHa ?
http://upload.wikimedia.org/wikiped..../07/Dragonfruit_plant.jpg

LG
Stefab
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 8:36
Ne der wächst echt nicht mehr ...und der andre Arm wächst als hätte er sich an Wachstumsdünger vollgefressen. Und schau mal der übergang ist seeehr dünn deswegen ab ich angst das er abbrechen kann

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - der der nicht wachsen will - IMG_2794.JPG - von Milchzahn
0
224.04 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2794.JPG
Beschreibung:
der der nicht wachsen will

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - zum vergleich mein kleiner Finger daneben - IMG_2795.JPG - von Milchzahn
0
57.86 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2795.JPG
Beschreibung:
zum vergleich mein kleiner Finger daneben

Bild Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - der Arm mit dem Wachstumschub - IMG_2796.JPG - von Milchzahn
0
260.61 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
IMG_2796.JPG
Beschreibung:
der Arm mit dem Wachstumschub

Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 9:40
Was wächst nichtmehr? Wenn ich mich nicht irre wäcst auch nur das letzte Segment.

LG
Stefan
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 9:46
na der eine Arm..
klar nur das letzte segment aber der Große wächst der kleine blebt klein
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 10:10
Der kleine Arm sieht vorne eingetrocknet aus, der wächst glaub ich nichtmehr aber sehr wahrscheinlich bildet er irgendewann seitentriebe.

LG
Stefan
Nach oben Nach unten

Milchzahn Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Aug, 2012 10:12
ja stimmt vertrocknet sieht er aus aber keine ahnung warum...
hmm wäre ja toll wenn da noch was rauskommt der kann ruhig wachsen wie er will HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich?? Pitahaya - Hylocereus ...

anny67 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 19 März, 2012 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Echeveria, aber welche ? Hylocereus u...

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Do 09 Sep, 2010 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Wie behandle ich diese Samen?

Toastbrot Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 08 Okt, 2008 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Toastbrot
Keine neuen Beiträge

Was ist das + wie behandle ich es? - ...

leopard Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 13 Okt, 2012 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
leopard
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung! Hylocereus

Gero Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Sa 09 Feb, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Hylocereus im Rudel getopft...

weltraumjuttze Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 31 Okt, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
weltraumjuttze
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Kaktee (?) ->Hylocereus

dreamstorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 09 Jun, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Frage zu Hylocereus undata

stefanie-reptile Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 09 Sep, 2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
inia
Keine neuen Beiträge

Dreieckiges Gewächs? Hylocereus

Woody Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 11 Aug, 2007 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Was sind das für Pflanzen? -> Bego...

Mito Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 11 Mai, 2009 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Beachte auch zum Thema Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist er und wie behandle ich ihn? - Hylocereus undatus Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com