Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heißen diese Pflanzen?

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzenfrage

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Komische Flecken auf Chili-Blätter

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 18:28
Anzeige

Ich habe auf fast allen meiner Chillipflanzen komische Flecken auf den Blättern ..
Kann das ein Schädling sein oder Sonnenbrand oder doch was anderes?

Sie stehen auf dem Balkon im Schatten, also Sonnenbrand glaube ich eigentlich nicht Nachdenken

Bitte um Hilfe! Ich beete

Anzeige

Bild Komische Flecken auf Chili-Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_20120725_182037.jpg - von RoyalBlack
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
872.28 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
IMG_20120725_182037.jpg
Beschreibung:

Bild Komische Flecken auf Chili-Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_20120725_182051.jpg - von RoyalBlack
0
1.01 MB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
IMG_20120725_182051.jpg
Beschreibung:

Bild Komische Flecken auf Chili-Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_20120725_182137.jpg - von RoyalBlack
0
809.03 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
IMG_20120725_182137.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

GrüneVroni Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 12:55
Hallo

Guck mal auf der Blattunterseite an den betreffenden Stellen. Sind da vielleicht Milben (ganz kleine!)?

LG
Vroni
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 18:34
Ich hab schon geschaut, da waren mal so kleine grüne Viecher dran, hab dann gleich ein Insektenspray von Dehner gezückt und alle Pflanzen eingenebelt ..
aber seitdem habe ich keine Viecher mehr gesehen .. und ich schau jeden Tag, aber die Blätter sehen von Tag zu Tag schlechter aus Heul
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 23:45
Ich habe das zur Zeit auch in der Wohnung. An den betroffenen Pflanzen bei mir sitzen Thripse.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 23:53
Ich tipp da ehr auf Nährstoffmangel. Wie düngst Du?
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 11:11
Für mich sieht das nach einem Kälteschaden durch das Insektenspry aus.
Hast du den Mindestsprühabstand eingehalten?

Außerdem:
War das Mittel für Chilis zugelassen? Nachdenken
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 16:25
Ja, mindestabstand eingehalten und zugelassen für Chilis
Bei mir waren auch Thripse unter den Blätter gehockt, deswegen habe ich sie ja eingesprüht ..
Ich hoffe sie erholen sich wieder Ich beete
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blätter kriegen komische rote Flecken

goldiehope Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Mai, 2008 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

medinilla hat komische flecken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 18 Feb, 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
steffi08
Keine neuen Beiträge

Calamondin hat komische Flecken.

leongoldier Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 26 Aug, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jacke
Keine neuen Beiträge

komische flecken auf den rosen

Mia88 Pflanzen & Botanik 3 Mi 29 Aug, 2007 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mia88
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis hat komische Flecken

Afrodita1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 So 03 Jun, 2012 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Basilikum hat komische Flecken?

GreenThumb92 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 12 Dez, 2012 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

komische flecken auf fuchsien

Mia88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 02 Okt, 2007 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
reschi
Keine neuen Beiträge

Komische braune Flecken an den Tomaten

Marie-Christin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 13 Aug, 2010 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Komische braune Flecken an den Blätte...

Priceless Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 24 Jan, 2013 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Komische Flecken auf Chili-Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Komische Flecken auf Chili-Blätter - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com