Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Noch nie gesehen: Blüten-Hartriegel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchideen- wann wieder zwei Triebe?

Pampahase Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 17:32
Anzeige

Hallo Ihr Lieben,

ich hab bisher keine Antwort auf meine Frage im Internet gefunden also hier ist sie:

Ich habe mal vor 3 Jahren zwei grosse weiße Phals gekauft, die jeweils zwei schöne
Triebe mit Blüten hatten. Irgendwann waren die natürlich komplett braun geworden, dann hab ich sie abgeschnitten.
Jetzt blühen sie nach ewiger Zeit mal wieder, aber jede hat nur einen Trieb ausgebildet.

Wie bekomme ich sie dazu, wieder zwei Triebe gleichzeitig zu haben.
Machen sie das irgendwann automatisch oder muss ich etwas tun oder wars das mit zwei Trieben?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch noch.

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 17:36
Hallo Pampahase,

bei möglichst optimaler Pflege kommen vielleicht mal wieder zwei Blütenstiele gleichzeitig. Im Gewächshaus beim Profi geht das wohl leichter. Wink
Bei mir haben selten Phals mal zwei Triebe. Es scheint auch von der Sorte abhängig zu sein. Nachdenken

Ich drück dir die Daumen! Freu mich

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Pampahase Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 18:00
Aaaaaahh, vielen Dank.

Ich dachte schon ich mache die ganze Zeit was falsch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 108 So 10 Feb, 2013 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zwei neue, unbekannte (Orchideen)

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 03 Feb, 2009 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
shariatiag
Keine neuen Beiträge

Zwei Orchideen zur Bestimmung-gelöst

wolke78 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 16 Feb, 2012 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
wolke78
Keine neuen Beiträge

Hab da mal wieder zwei gerettet...

ChatMouse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 09 Dez, 2007 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

schon wieder zwei neue:)

greengreg Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 11 Feb, 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Zwei Orchideen, aber welche? Burragea...

flowergirl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 13 Sep, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Und wieder zwei unbekannte- Kroton +R...

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 15 Sep, 2007 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Herbstzeitlose, zwei große Blätter di...

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 5 Di 19 Jun, 2007 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund

Beachte auch zum Thema Orchideen- wann wieder zwei Triebe? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen- wann wieder zwei Triebe? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com