Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt dieses Kraut?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 10:54
Anzeige

Hallo liebe Greenies!

Gestern musst ich diese Pflanze aus dem Baumarkt mitnehmen. So eine hab ich noch nie gesehen!

Könnt ihr sie mir bestimmen, damit sie den richtigen Standort bekommt? Die Blätter sind sehr hellgrün, vielleicht verträgt sie keine pralle Sonne? Nachdenken

Die Blüten schließen sich übrigens am Abend und die "Kügelchen" scheinen die Samenkapseln zu sein.

Schonmal lieben Dank im Voraus!

Anzeige

Bild Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Sommerblumenmix_4015.jpg - von daylily
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
417.06 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
Sommerblumenmix_4015.jpg
Beschreibung:

Bild Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Sommerblumenmix_4016.jpg - von daylily
0
158.83 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Sommerblumenmix_4016.jpg
Beschreibung:

Bild Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Sommerblumenmix_4017.jpg - von daylily
0
160.2 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
Sommerblumenmix_4017.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 14:01
Oh, ihr kennt sie auch alle nicht? Nachdenken

Dann muss es echt ne Neuheit sein! Shocked

Keiner auch nur irgendeine Idee? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 14:13
Nein, habe schon bei den Mannsschildern geguckt, da gab es diese Jahr eine Pflanze neu
http://www.google.de/search?q=n%C3%....ei=CD7wT7zDJ8X44QSy6PD0DQ
aber die Wuchsform ist völlig anders.
Gefühlsmässig würde ich es bei den Nelknegewächsen, event. bei den Schleierkräutern einordnen (wegen der Blätter und der Wuchsform, habe aber nichts passendes gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rispiges_Gipskraut
http://de.wikipedia.org/wiki/Nelkengew%C3%A4chse
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 14:26
Hallo,

von den Blüten her würde es zur Wiesenraute passen.
Aber da stimmen die Blätter nicht mit überein Nachdenken
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 14:26
... ich hab heute sogar den ganzen Botanischen Garten Bern danach abgesucht, aber habe sie nirgends entdecken können (allerdings war es so nass, dass ich das Alpinum ausgelassen habe... Nachdenken )

Ich war schon Richtung Linaceae in Gedanken (wegen der Samenkapseln), aber da passen die breiten Blätter unten nicht, Gypsophilaceae haben auch alle schmalere Blätter... Bei den Wasserpflanzen dachte ich fast, ich hab sie, aber die hatte auch andere Grundblätter. Nachdenken

Hast ein tolles Stück erstanden! Applaus Wir bleiben dran! Engel
Nach oben Nach unten

Nuwa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 22:45
ihr seid alle so fleissig....

von Talinum paniculatum gibt es eine "Limon" mit hellgrünen Blättern!
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 22:49
@Nuwa

Applaus Applaus Glückwunsch, du hast sie gefunden einfach Spitze

Hier ein Foto:
http://www.flickr.com/photos/rosefloral/5506648045/lightbox/
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 02 Jul, 2012 7:44
Ihr seid einfach spitze! Vielen Dank für eure Mühen! einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Jetzt erklärt sich auch das etwas unnatürliche helle grün der Blätter! Mr. Green

Auf Deutsch heißt die Pflanze Erd-Ginseng und ist sogar eine Gemüse-, bzw. Heilpflanze. Und mehrjährig ist sie auch noch!

Na dann drückt mir die Daumen, dass ich sie über den Winter bekomme!

Wer hätte gedacht, dass man bei Obi so ein Schätzchen findet! Wink

Nuwa, dir besonders vielen Dank für des Rätsels Lösung! Applaus Applaus Applaus

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Rosa Blüten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 14 Aug, 2008 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

rosa blüten bäumchen

knopi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 09 Mai, 2012 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
teatime
Keine neuen Beiträge

Gefiedert mit winzigen, rosa Blüten

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 18 Apr, 2010 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Heckenpflanze / himbeerartig / rosa B...

Hecke0815 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 02 Jul, 2010 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Balkonhängepflanze dickfleischig m. r...

Rosalie15 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 30 Apr, 2012 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rosalie15
Keine neuen Beiträge

Rosa Blüten und hellgrüne, dicke Blät...

Rat suchender Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 12 Okt, 2010 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kuriosität: rosa blüten auf Mespilus-...

nazareno Pflanzen & Botanik 4 Mo 07 Mai, 2007 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Unbekannte rosa Blüten-Ruellia portellae

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 26 Okt, 2009 1:15 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Rosa Blüten,Strahlenförmige Blätter: ...

Greifvogel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 23 Jul, 2011 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sommermix: filigrane rosa Blüten: Talinum paniculatum 'Lemon - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com