Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Unbekannter Kubaner :)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannten Samen zu bestimmen!

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 13:36
Anzeige

Ich habe hier eine Menge Samen/Früchten (aus Indien) zu bestimmen. Kann mir ev. jemand auch die Anzucht Anleitung mitliefern? Laughing Wäre sehr schön. Danke

Anzeige

Bild Unbekannten Samen zu bestimmen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Samen aus Indien.jpg - von Lubka1974
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
180.08 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Samen aus Indien.jpg
Beschreibung:

Bild Unbekannten Samen zu bestimmen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Samen aus Indien - Rest.jpg - von Lubka1974
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
128.3 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Samen aus Indien - Rest.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Marie-Christin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 18:18
Hallo!

Du hast nicht zufällig die zugehörigen Pflanzen auch fotografiert? Das wäre ungemein hilfreich! Dann weiß man zumindest ob man einen Baum oder eine Blume sucht etc. Wink

Viele Grüße,
Marie
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 18:57
Ich starte mal nen vorsichtigen Versuch....

Nr. 26 erinnert mich an Papaya (<Link>, hier sind sie allerdings noch nass.)

Weisst du ob es Nutzpflanzen, Palmen, was auch immer sind?
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 21:09
Sorry, ich kann nur die Bilder ev. vergrössern, falls das hilft. Die Samen habe ich so als "unbekannte" bekommen, keinen Hinweis dazu, leider. Trotzdem danke, ich hoffe findet jemand noch Ideeen für den Rest. Würde mich freuen.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 22:03
Also das ist wirklich verdammt schwierig, die ganzen Samen zu bestimmen ohne genauere Hinweise Nachdenken
Vom wem hast du denn die Samen bekommen? Kann derjenige dir nicht sagen woher er die Samen hat?

Aber Nummer 26 ist sicher von Papaya?
Nummer 24 vielleicht vom Niembaum?
Nummer 3 vielleicht eine Terminalia Art ?
zu Nummer 5 ist das eine Frucht oder schon der Samen? Falls Samen dann vielleicht von irgendeiner Palme

Ich bin bei keinem zu 100% Sicher außer bei Nummer 26 den Papayasamen
Kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 28 Jun, 2012 22:19
Es gibt so eine tolle Seite für Pflanzenliebhaber die zu viel "Grünzeug" haben und den dort tauschen können. Dort habe ich auch die Samen her. Ohne Hinweis nur das sie aus Indien kommen. Es war gut gemeint und ich wollte vielleicht das unmögliche Embarassed . Ich würde mein Glück mit säen probieren, es sind halt einigen dabei, (z. B. der erste riessige Samen) wo ich gar nicht weiss was ich damit machen soll: rauspuhlen oder schleifen...
Nach oben Nach unten

Suedblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 29 Jun, 2012 7:13
Also bei 17 hätte ich die wage Idee Lagunaria Patersonii in der Hülle.

LG
claudia
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mo 02 Jul, 2012 20:42
Klick dich mal hier durch:
http://green-24.de/forum/ftopic37330.html#467386
http://www.oardc.ohio-state.edu/seedid/all.asp?sort=scientific
und hier
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Unbekannten Samen eingeplanzt

Jonina83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 16 Mai, 2013 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Samen von einem unbekannten Baum

Marie-Christin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 16 Jul, 2012 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Samen bestimmen

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Mi 16 Jan, 2008 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Samen bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 10 Nov, 2008 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
deutsche aishe
Keine neuen Beiträge

Samen bestimmen

Andariel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 05 Sep, 2010 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Andariel
Keine neuen Beiträge

Paar Samen zum bestimmen

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 25 Feb, 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Samen aus Mozambique bestimmen! Seabean

Christof Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Sa 17 März, 2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Wer kann beim bestimmen der Samen beh...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 25 Okt, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Unbekannten Samen zu bestimmen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannten Samen zu bestimmen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com