Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Essigbaum wächst nicht weiter

Grassshopper Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 15:59
Anzeige

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Jahren ca. einen schön wachsenden Essigbaum auf meinem Hof und bin wirklich dankbar uber den schönen Schatten den er im Sommer spendet. Allerdings hat er dieses Jahr ein Problem. Er hat zwar angefangen zu treiben und auch schon einige Blätter gebildet, nun ist aber seid knapp 3 Wochen Stillstand. Er wächst einfach nicht weiter und einige Blätter und junge Blatttriebe wurden gelb. Ich habe keine Schädlinge gefunden weder auf den Blättern noch darunter ist irgendwas zu sehen. Wühlmäuse sind auszuschliessen! Das einzige was mir auffiehl war, das einige kleine Spinnen ihre Netze zwischen den Trieben gesponnen haben, aber daran kanns wohl nicht liegen?! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen mein Hund (der gern im Schatten liegt) und Ich wären euch wirklich (maL wieder) dankbar!!

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gärtner Tulpe Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 16:19
Hi,
die Spinnen könnten eventuell Spinnenmilben sein.
Sehen die so aus: http://www.google.de/search?q=spinn....fflb&prmd=imvns&s
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 16:22
Hallo Grassshopper,

schau mal in diesen Thread:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=45852

Ich kann Dir im Moment nur raten, möglichst gute und scharfe Photos von den betroffenen Stellen zu schießen (auch Detailaufnahmen von Nahem), und sie hier einzustellen - vielleicht schauen ja Hesperis oder Roland hier im Thread vorbei.
Nach oben Nach unten

Grassshopper Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 16:29
Das klingt vielversprechend... War jetzt mal gucken. Ist kaum was zu erkennen und wenn überhaupt sind es nicht viele. Auf jeden Fall fangen diese kleinen Tierchen, Insekten.. Ein paar Fliegen haben sich schon verfangen. ICh verstehe bloß noch nicht warum der Baum dann nicht weiterwächst?!?

Danke aber schonmal für deine Antwort!!
Nach oben Nach unten

Grassshopper Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 19:40
leider bekomme ich einfach keine guten Nahaufnahmen hin. Konnte aber erkennen das es kleine schwarze Spinnen sind die wie gesagt auch Fliegen fangen. Ich denke Milben sind kleiner, oder?! Gibt es nicht irgendein Mittel mit dem Ich sie entfernen kann. So viele sind es nicht, vielleicht kann ich sie auch absammeln?!?!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Avocado wächst nicht weiter...

chew Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 01 Jul, 2011 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Gingko wächst nicht weiter

Seth79 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 26 Aug, 2008 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Dattelpalme wächst nicht weiter...,

Gerhard Stern Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 30 März, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blutblume wächst nicht weiter ...

stefanie-reptile Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 So 19 Mai, 2013 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Mango wächst nicht weiter

Kaim Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 29 März, 2011 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Amaryllis - Knospe wächst nicht weiter

Elfensusi Pflanzen & Botanik 14 Fr 26 Feb, 2010 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Tabak wächst nicht mehr weiter

obstsalat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 29 Okt, 2009 4:35 Letzten Beitrag anzeigen
mahe
Keine neuen Beiträge

Passiflora edulis wächst nicht weiter :(

copi2k Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 13 Mai, 2010 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
copi2k
Keine neuen Beiträge

Löwenohr wächst nach Überdüngung nich...

ExotenSammler Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 24 Apr, 2013 7:33 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Ginko Steckling wächst einfach nicht ...

mussbein Samen & Anzucht & Vermehrung 12 So 24 Feb, 2008 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Essigbaum wächst nicht weiter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Essigbaum wächst nicht weiter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com