Pinke Unbekannte Pflanze Tradescantia pallida 'Variegata'

TimTam

Hallo Zusammen

Ich frage mich schon seit langem was das für eine Pflanze ist. Sie wächst in einem sehr hellen, und warmen Bürogebäude. Sie wächst sehr schnell und macht Ableger, die Blätter sind leicht behaart, Blüten habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
pinke_pflanze 004.jpg
pinke_pflanze 004.jpg (51.01 KB)
pinke_pflanze 004.jpg
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo TimTam

ich denke, dass ist eine Tradescantia pallida variegata
Blüten: 21977

snif

hallo timtam, Willkommen im Forum!

Das sieht mir schwer nach einer panaschierten Tradescantia pallida aus. Die kann durchaus auch blühen, kommt aber nur dazu, wenn sie nicht zu oft zurückgeschnitten wird. Sind für sich allein aber eher unauffälllig, die Blüten.
Sind vollkommen problemlos in der Pflege (kannst zB hier nachlesen: ), je mehr Licht (im Sommer gerne auch draußen, nach ein paar Tagen Gewöhnung auch in der prallen Sonne), desto knalliger wird die Färbung.

Die panaschierte Form kannte ich noch gar nicht. Hübsch, die Streifen

Viel Spaß noch hier!
snif

Edit: wuupsi, bin zu langsam
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

snif: aber dafür ausführlicher

@TimTam: sieh zu dass du noch 2 Beiträge schreibst in diesem wundervollen Forum; ich würd dir gern eine pn )Private Nachricht) schreiben, aber das geht erst , wenn du 3 Beiträge hast

TimTam

Vielen Dank! Endlich weiss ichs Ja die sieht wirklich schön aus. Ok ich schreibe dann sicher demnächst wieder was
Herkunft: nrw

rimmak

Hallo,
was fuer eine schoene Pflanze.

Liebe Gruesse aus Utrecht, Rimma.