Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

vergiss-mein-nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie sehen Erdnüsse aus die gekeint sind ??

futzischnuffi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 9:41
Anzeige

hallo ihr lieben,

wollte mal wissen wie die erdnüsse aussehen nach oder während sie quellen in der tupperdosen methode. sie liegen in feuchter küchenrole. damit sie eigentlich nicht schimmeln öfnne ich jeden tag die dose einmal und schaue direkt ob das küchenapier noch feucht ist. jedoch mach ich mir sorgen die sehen irgendwie komisch aus . sie sehen aus alswäre eine spinne daran gewesen und hat ein netzt mit eiern dort gesponnen. ist das richtig so wie sie aussehen ? oder ist das schimmelbildung und ich kann sie wegwerfen ??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Online
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 10:13
Oh je, das klingt nach Schimmel...fürchte ich... Sad

Vielleicht ist das alles zu feucht für die Erdnuss, immerhin wächst sie normalerweise in heissen, trockenen Gebieten.

Ich habe sie einfach nur in Anzuchterde gesteckt und leicht feucht gehalten...die Keimung war so kein Problem. Kokohum wäre auch eine gute Alternative, weil es steriler als Anzuchterde ist.

Auf jeden Fall sollte aber Luft herankommen, sonst ist die Schimmelbildung vorprogrammiert...

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnuss
Nach oben Nach unten

Werni Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 18:50
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen auch mein Glück mit der Tupperdosenmethode probiert und ich habe mich rieseg gefreut als ich heute schon die erstem Keime gesichtet habe.
Wahnsinn wie schnell das geht. Smile
Sie sind jetzt schon gute 6-7 mm lang.
Ich würde dir aber empfehlen sie nicht zu nass zu machen, wie gesagt die Nüsse schimmeln sehr schnell.
Ab wann kann ich sie eigentlich einpflanzen und wie oft muss ich sie dann giessen?

Werni
Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 06 Mai, 2007 10:01
Also ich habe meine Erdnüsse gleich in Erde gepflanzt. Insofern kannst du deine Sämlinge jederzeit von Watte in Erde umquartieren.

Dabei daran denken, einen breiten Topf zu verwenden, da die Pflanzen nach der Blüte ihre Früchte in den Boden schieben, wo sie sich entwickeln.

Und die Erde nach der Blüte locker halten, sonst kommen die Blüten nicht in den Boden und sterben auf der Oberfläche ab.

Ilyana
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sehen sie normal aus oder sind es Ge...

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 20 Apr, 2008 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Erdnüsse

Puepp Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 02 Sep, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Pistazien, Erdnüsse

CLthaBoss Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 24 Jul, 2010 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erdnüsse pflanzen

silberbeeren Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 25 Okt, 2010 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kleiner Tip: Erdnüsse

rml Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Do 23 Aug, 2007 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Jaja ... diese Erdnüsse

KJ_Len Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 09 März, 2009 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze ich am besten Erdnüsse an

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 14 Dez, 2006 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Prinzenrose
Keine neuen Beiträge

Welche Erde für Erdnüsse?

*M* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 17 Nov, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
*M*
Keine neuen Beiträge

Leberbalsam/Blaukappe und Erdnüsse ei...

Chaneira Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mo 14 Dez, 2009 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Chaneira
Keine neuen Beiträge

Frage: Unterschied roter und rosa Erd...

ganymed Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 20 Apr, 2010 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
ganymed

Beachte auch zum Thema wie sehen Erdnüsse aus die gekeint sind ?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wie sehen Erdnüsse aus die gekeint sind ?? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com