Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst

hauswiese

Hallo zusammen,

habe vor einem Jahr ein älteres Haus mit "Grünfläche" erworben. Nachdem wir das Gröbste am Haus fertig haben, soll jetzt der Garten in Schuss gebracht werden. Ich möchte keine englischen Rasen züchten, aber die "Grünfläche" etwas pflegen. Es gibt viel Moos, Löwenzahn, Ferkelkraut (ganze Teppiche) und noch so manches andere für mich unbekannte Kraut.

Freue mich, wenn ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelft:
1) Was ist das Kraut/Staude auf dem Bild? Es wächst quer verteilt über die ganze Grünfläche.
2) Ist der Einsatz von Unkrautmittel wie Banvel M im Hausgarten unbedenklich?
3) Was lasst Ihr auf Eurer Grünfläche wachsen? Klee (Weiss-/Rot-/Sauer-), Gänseblümchen, Sauerampfer?

Vielen Dank, Torsten
unknown2.JPG
unknown2.JPG (525.49 KB)
unknown2.JPG
Wiese.JPG
Wiese.JPG (657.81 KB)
Wiese.JPG
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

hauswiese

Danke Beatty! Kanadisches Berufkraut ist es wohl.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Für das Kanadische B. sind mir die Blätter zu gerundet. Ich denke, es ist eher das Einjährige B.

hauswiese

Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Hallöchen,

Mit dem Berufskraut kann ich mich einverstanden erklären, ich tippe eher auf das normale Berufskraut. Wie auch immer, mindestens bei uns in der Schweiz gilt das Berufskraut als Neophyt, will heissen, es ist eine Pflanze, die sich zulasten einheimischer Pflanzen ausbreitet und dies mit unglaublicher Geschwindigkeit. Im innerschweizer Kanton Glarus beklagen sich die Bauern bereits über die arge Verbreitung dieser Pflanze. Am besten ist wohl diese samt Wurzel zu entfernen.

Viel Glück beim Anlegen des Gartens und viel Spass. Heinz