Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ist das eine Camassia?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst

hauswiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 18:13
Anzeige

Hallo zusammen,

habe vor einem Jahr ein älteres Haus mit "Grünfläche" erworben. Nachdem wir das Gröbste am Haus fertig haben, soll jetzt der Garten in Schuss gebracht werden. Ich möchte keine englischen Rasen züchten, aber die "Grünfläche" etwas pflegen. Es gibt viel Moos, Löwenzahn, Ferkelkraut (ganze Teppiche) und noch so manches andere für mich unbekannte Kraut.

Freue mich, wenn ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelft:
1) Was ist das Kraut/Staude auf dem Bild? Es wächst quer verteilt über die ganze Grünfläche.
2) Ist der Einsatz von Unkrautmittel wie Banvel M im Hausgarten unbedenklich?
3) Was lasst Ihr auf Eurer Grünfläche wachsen? Klee (Weiss-/Rot-/Sauer-), Gänseblümchen, Sauerampfer?

Vielen Dank, Torsten

Anzeige

Bild Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Meine Grünfläche - Wiese.JPG - von hauswiese
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
657.81 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
Wiese.JPG
Beschreibung:
Meine Grünfläche

Bild Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Was ist das? - unknown2.JPG - von hauswiese
0
525.49 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
unknown2.JPG
Beschreibung:
Was ist das?

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 18:16
Hallo Hauswiese,
das sieht mir nach Berufkraut aus
http://www.google.de/search?q=miste....&biw=1024&bih=637
Nach oben Nach unten

hauswiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 18:42
Danke Beatty! Kanadisches Berufkraut ist es wohl.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 18:47
Für das Kanadische B. sind mir die Blätter zu gerundet. Ich denke, es ist eher das Einjährige B.
Nach oben Nach unten

hauswiese Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 18:58
Welches Pflanze ist das?

Bild Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Unbekannt - my-unknown3.JPG - von hauswiese
0
498.39 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
my-unknown3.JPG
Beschreibung:
Unbekannt

Nach oben Nach unten

Sealy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 06 Mai, 2012 20:18
Hallöchen,

Mit dem Berufskraut kann ich mich einverstanden erklären, ich tippe eher auf das normale Berufskraut. Wie auch immer, mindestens bei uns in der Schweiz gilt das Berufskraut als Neophyt, will heissen, es ist eine Pflanze, die sich zulasten einheimischer Pflanzen ausbreitet und dies mit unglaublicher Geschwindigkeit. Im innerschweizer Kanton Glarus beklagen sich die Bauern bereits über die arge Verbreitung dieser Pflanze. Am besten ist wohl diese samt Wurzel zu entfernen.

Viel Glück beim Anlegen des Gartens und viel Spass. Heinz Pflanze entfernen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Was wächst denn da in meinem Wohnzimm...

roll_tide Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 12 Mai, 2011 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
roll_tide
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Gewächse aus meinem G...

rawus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 18 Sep, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Pre
Keine neuen Beiträge

Was wächst in meinem Garten

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 30 Mai, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was wächst da in meinem Garten?

moadle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mo 02 Aug, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was wächst in meinem Garten und wie pflege ich ihn. gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com