Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

WAS soll vor den Nachbarzaun???

Nächstes Thema anzeigen:

Welches Gemüse?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuter in Pflanzsteine

michiba Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 12:42
Anzeige

Hallo,

ich habe von meinem Nachbar ein paar Pflanzsteine geschenkt bekommen und wollte dort nun ein paar Kräuter reinpflanzen. Nun war mein Gedanke ob es vielleicht möglich wäre einige Kräuter zusammen zu pflanzen, um den Platz besser zu nutzen und vielleicht Steine zu sparen. Ich freue mich auf ein paar Tipps, Anregungen und Ratschläge welche Kombinationen möglich wären und welche eher nicht.

Interessant wären für mich z.B. :
Basilikum, Koriander, Majoran, Oregano, Petersilie, Minze, Rosmarin, Ruccola, Schnittlauch, Thymian, Salbei, Dill,...

Viele Grüße...

Anzeige
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 14:52
Hmm, es kommt immer auf die Größe der Pflanzsteine an.
Ich habe exakt 3 Steine und diese sind mit winterharten Kräutern besetzt. Je Stein eine Pflanze! Denn meine Steine sind nicht soo groß, als dass ich da auf Teufel komm raus zwei Pflanzen zusammensetzen würde.
Dem Waldmeister gefällt diese Lage ganz gut, er hat noch Platz, um auch über den Rand zu kommen ... im letzten Jahr. Der Winter hat ihn etwas zurückgeworfen ... Pfeifen
Thymian und Lavendel behagt das Arrangment auch ganz gut, auch wenn sie nicht volle Sonne abbekommen, sondern eher halbschattig stehen.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2012 16:44
Ich würde auch immer nur ein Kraut pro Stein setzen, da sich sich stark vergrößern, wenn es ihnen gut geht.
Vor allem mediterrane Kräuter (Thymian, Oregano, Majoran, Salbei, Rosmarin) werden sich in den Pflanzsteinen wohlfühlen, da das Wasser gut abfließen kann.
Salbei und Rosmarin könnten allerdings zu hoch werden, Rosmarin würde ich besser in einen Kübel setzen, da er nicht frosthart ist.
D.h. im Umkehrschluß, dass Kräuter mit höherem Wasserbedarf (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse, Rucola, Dill), gerade bei sonnigem Stand, weniger gut kommen.
Minze liebt Wasser, der kannst du mit dem Pflanzstein gar keinen Gefallen tun. Und viel Platz braucht sie darüber hinaus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzsteine am Kellerfenster- wie be...

Miss Maple Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 08 Apr, 2010 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Eine Ligusterhecke in Pflanzsteine (B...

Gast Pflanzen & Botanik 9 So 14 Sep, 2008 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

neue Pflanzsteine gesetzt, welche Pfl...

GartennixeHOL1974 Pflanzen & Botanik 9 Di 22 Apr, 2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
GartennixeHOL1974
Keine neuen Beiträge

Pflanzsteine in Schattenlage - welche...

Bibi04 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Sa 13 März, 2010 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kräuter

Rose23611 Bücher & Literatur 0 Mo 31 Dez, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten+Kräuter?!

Jessica Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 24 Mai, 2007 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Kräuter auf dem Balkon

Doctor Greenthumb Tipps & Tricks 5 Mo 09 Apr, 2007 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Heilpflanzen/kräuter

Caroit Bücher & Literatur 1 Sa 04 Feb, 2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Keine neuen Beiträge

Kräuter im Blumenkasten

Jeronimo1952 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 13 Mai, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sternstar
Keine neuen Beiträge

5 Wildblumen (Kräuter)

Seppl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 02 Aug, 2010 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Seppl

Beachte auch zum Thema Kräuter in Pflanzsteine - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter in Pflanzsteine - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com