Welches Kraut wächst in meinem Vorgarten? Herbst-Anemonen

Herkunft: Kiel

Kielius

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade die Pflege für einen Vorgarten übernommen, in dem ein ca. 30-40 cm hohes Kraut wächst, um nicht zu sagen "wuchert". An den Enden der behaarten Stengel befinden sich jeweils genau 3 bestengelte Blätter, die kaum erkennbar ganz fein behaart sind. Die Blätter erinnern in ihrer Form grob an Ahornblätter und haben eine grüne, glänzende Oberseite und eine matte, fast weißliche, teils rötlich schimmernde Unterseite. Die Wurzeln des Krauts verlaufen ca. 10 bis 20 cm unter der Erde und breiten sich seitlich aus. Sie haben ungefähr die Dicke der Stengel und reißen, wenn man sie aus der Erde herausziehen möchte. Blüten oder auch nur Ansätze davon kann ich bislang nicht erkennen. Ich habe 3 Fotos hochgeladen.

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Pflanze es sich handelt?

Herzlichen Dank sagt schon jetzt

Kielius
Kraut 3.JPG
Kraut 3.JPG (377.76 KB)
Kraut 3.JPG
Kraut 2.JPG
Kraut 2.JPG (401.32 KB)
Kraut 2.JPG
Kraut 1.JPG
Kraut 1.JPG (410.73 KB)
Kraut 1.JPG
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Kielius,

das könnte die Bach-Nelkenwurz sein, die ist in unserem Garten auch sehr lästig.
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Herkunft: Kiel

Kielius

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!!! Ich bin mir jetzt sicher, dass es sich um eine Kulturform der Herbst-Anemone handelt.