Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Pinguicula Hybride

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa

gele Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2012 23:00
Anzeige

Hallo und guten Abend. Diese Pflanze (Bilder unten) habe ich schon recht lange. Das war mal ein Ableger, der auch ein wenig gewachsen ist, aber eigentlich nur so vor sich hin vegetierte. Jetzt hab ich die Pflanze umgetopft, an ein sonnigeres Fenster gestellt und besprüh sie täglich. Und jetzt tut sich richtig was. Da möchte ich natürlich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe. Smile Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Würde mich freuen. Die Blätter sind richtig derbe, nicht so wie die von meinen anderen Hoya.

Anzeige

Bild Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kopie von 20120429 DSCN7818.JPG - von gele
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
203.15 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
Kopie von 20120429 DSCN7818.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kopie von 20120429 DSCN7820.JPG - von gele
0
180.32 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
Kopie von 20120429 DSCN7820.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kopie von 20120429 DSCN7821.JPG - von gele
0
282.51 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Kopie von 20120429 DSCN7821.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2012 23:12
Sieht aus wie eine Hoya carnosa.
Nach oben Nach unten

gele Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Apr, 2012 23:22
Ich hab eine carnosa. Die Blätter sehen sich wirklich ähnlich. Nur sind die von dieser Pflanze viel dicker. Naja, vielleicht macht sie ja ernst und erfreut mich mit einer Blüte. Dann sollte es einfacher werden. Smile Trotzdem vielen Dank.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 0:16
Lubka,

sieht nicht nur so aus; ist eine carnosa.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 7:26
gele,

dann zeig doch mal ein Foto deiner anderen Carnosa (bei einer H. Bella stand kürzlich im Laden auch H. Carnosa dran Wink )

das Bild ist jedenfalls definitiv eine Carnosa - und meine ist auch nach dem Umtopfen so richtig "abgegangen"
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 7:29
Marsu,

das macht eine Hoya aber nur, wenn der Topf nicht zu groß ist. Großer Topf - viel Wurzelwerk, wenig oberirdischer Wuchs.
Nach oben Nach unten

gele Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2012 7:55
Guten Morgen.
Marsu, DAS kann natürlich sein. Freu mich Die andere Hoya war auch ein Ableger. Und der Besitzer der Mutterpflanze sagte damals: "Das ist eine Hoya carnosa"- Und ich hab das selbstredend geglaubt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag.
Nach oben Nach unten

GrüneVroni Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 12:12
Hallo zusammen

Die Hoya könnte meines Erachtens etwas Dünger vertragen, dann werden die Blätter wieder schön dunkelgrün und glänzend. Ich dünge meine Pflanzen nicht so oft, aber bei der carnosa fand ich's mal an der Zeit, und ich war dann doch fast etwas überrascht, welchen Unterschied dies bewirkte… Wink

Ausserdem scheint sie es zu mögen, im Winter eher etwas vernachlässigt zu werden. Im Frühling geht meine dann so richtig ab und schiebt jede Mengen Blüten.

LG
Vroni
Nach oben Nach unten

gele Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2012 15:42
Hast recht. Schon erledigt. Smile
Schönes WE.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Stec...

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 So 17 Feb, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa

monk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 19 Jan, 2010 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya-art ist das?-Hoya carnosa...

Chrysantia27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 27 Apr, 2011 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Var...

lilamamamora Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 01 Feb, 2008 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Hoya - unbekannt-Hoya Carnosa Krinkle

Wednesday Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 13 Jun, 2012 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata

happyhour Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 04 Mai, 2008 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa com...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Hoya aber welche? Hoya carnosa

teatime Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 24 Okt, 2011 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
alexo

Beachte auch zum Thema Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das? Eine Hoya vielleicht? Hoya carnosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com