Bambus, wirst Du je wieder grün? Hilfe !!!

mohikaner

Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Bambus aus der Baumschule in einen Kübel gesetzt. Im Winter haben wir den Kübel mit Vlies und Sack eingepackt, jedoch draussen stehen lassen. Er steht in S/W Richtung. Durch den harten Winter sieht er nun ziemlich kaputt aus. Denkt Ihr das er nochmal grün wird??? Wäre echt schade drum wenn wir ihn wegschmeissen müssten.
IMG_0883.jpg
IMG_0883.jpg (614.9 KB)
IMG_0883.jpg
IMG_0882.jpg
IMG_0882.jpg (537.62 KB)
IMG_0882.jpg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo Mohikaner,
ich schätze, dass er,wenn überhaupt, aus dem Wurzelstock wieder austreiben wird, aber nicht oben. Die Hoffnung würde ich aber noch nicht aufgeben.
Blüten: 10

resa30

Hallo und willkommen im Forum.

Soweit ich weiss, treiben Bambusse erst ziemlich spät nach dem Winter wieder aus. Ich würde ihm noch mindestens 1-2 Monate Zeit geben... Hier in meiner Gegend (Schweizer Mittelland auf ca. 400m Höhe) sehen noch ettliche Bambusse in den Kübeln und Vorgärten so etwas "trostlos" aus...
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.Ich habe auch 2 Kandidaten,die im Kübel stehen und so aussehen.Ich warte auf jeden Fall noch ab...

mohikaner

Super! Danke für Eure schnellen antworten zum Ostermontag.
Ich hoffe, dass der Bambus wieder "kommt".
Werde Ihn wässern und auch mal düngen.

Euch noch ein schönes Osterfest
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
der bambus wird beim neutrieb im mai, auch an den alten noch lebenden trieben blätter bilden und wird im sommer dann schnell wieder grün sein.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

bambus im topf, da habe ich nach diesem winter wenig hoffnung - würde trotzdem mal abwarten.

mfg roland