Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rote Punkte auf Tomatenblättern?

Nächstes Thema anzeigen:

unbekanntes Insekt auf Buddleja

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Braune Flecken auf Blätter

Jess
Gast

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 19:15
Anzeige

Hallo,

hab auch ein Problem mit braunen Flecken auf meiner Bananenpflanze. Ich weiß nicht welche Art es ist.

Sie steht in einem geschlossenem Topf. Hab schon häufiger gelesen, dass eine Schale darunter besser sein soll, aber das kann nicht der Grund sein, denn wie gesagt, die anderen Blätter sehen nicht so aus.
Die Pflanze steht ein Meter vom Süd-SüdWest-Fenster weg, hat also viel Sonne, die Luftfeuchtigkeit beträgt jetzt gerade 52%, also wohl auch zu wenig, aber ist das der Grund? Wohne in diesem Zimmer erst seit zwei Monaten...
Das komische ist, dass sie die Flecken nicht erst bekommen hat, sondern sich gleich mit den Flecken entrollt hat. Woran kann das liegen???

jess

Anzeige

Bild Braune Flecken auf Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC01349.JPG - von Jess
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
824.49 KB - Angeklickt: 149 mal
Titel:
DSC01349.JPG
Beschreibung:

Bild Braune Flecken auf Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC01349.JPG - von Jess
0
824.49 KB - Angeklickt: 108 mal
Titel:
DSC01349.JPG
Beschreibung:

0
824.49 KB - Angeklickt: 122 mal
Titel:
DSC01349.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

patty4 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 19:44
Hallo!

meiner Meinung nach sehen Bananenblätter so aus. Diese Flecken sind ganz normal. Ich kenne sie nicht anders.

Das ist jedenfalls keine Krankheit.

Grüße
Patty
Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 20:12
Hallo Jess,
Patty hat Recht,
die müssen so sein!
Nach oben Nach unten

Benedikt1986 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 04 Mai, 2007 18:17
hi jess=)
das ist völlig normal für einige bananenarten
sieht aus wie meine sikkimensis
keine sorgen also
lg bene
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 12:47
Hallo ich habe auch eine Bananenpflanze und ich weiß wie diese Banane heißt das ist eine Zierbanane

Mit freundlichen Grüßen

Joggi Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

luki7 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 18:36
jep die anderen haben wirklich recht.bei mir sieht das nämlich genau so aus und ihr gehts toll Smile keine sorge
glg luki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 05 Feb, 2012 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

ML99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 07 Jan, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Euonymus hat braune Flecken auf Blätter

Tomcat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 24 Aug, 2011 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Tomcat
Keine neuen Beiträge

Monstera hat gelbe Blätter und braune...

dathecl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 17 Jun, 2007 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum - eingerollte Blätter und b...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 15 Jun, 2010 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Baumwollpflanze Blätter verkrüppelt b...

Derben Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 06 Jul, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum? hat graue Blätter und br...

Sukerl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 13 Nov, 2007 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

HELP! Kalanchoe hat braune Flecken un...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 18 Jun, 2011 1:01 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Flecken und Braune Blätter an meiner ...

necatia Pflanzen & Botanik 7 Fr 22 Feb, 2008 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
necatia
Keine neuen Beiträge

Blätter bleichen aus, haben braune Fl...

cyberraph Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 14 März, 2009 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
zimtspinne

Beachte auch zum Thema Braune Flecken auf Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012