Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Wieviel Sand beim Platten legen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Inselbeete

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 13:49
Anzeige

ich brauch mal ein paar gestaltungsideen und vllt. hat ja der ein oder andere in seiner rasenfläche inselbeete stehen.
ich hab mir verschiedene ideen bereits in zeitschriften angeschaut aber irgendwie bin ich mir noch unschlüssig wie es denn nu werden soll..

fotos der gartenfläche folgen später, muss ich erst verkleinern Wink

am besten wäre ja was, was sich wiederholt um den garten etwas einzuteilen Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 17:50
Ich hab im Rasen ein Inselbeet und mitten im Blumenbeet eigentlich auch noch mal ein Inselbeet.

Meine Rasenfläche ist leider elendig lang, aber schmal. Da hab ich im letzten Jahr einfach einen Kreis ausgehoben, mit übriggebliebenen Pflastersteinen gerahmt und eine große Funkie reingesetzt.
In der Ecke werde ich auch noch mehr Beete in gleicher Form, aber unterschiedlichen Größen machen. Gefällt mir gut.

Fotos könnte ich machen, bringt aber nix, da beides z.Z. kahl. Ausserdem werden die Inselbeete dieses Jahr mein Urlaubprojekt. Will noch mehr anlegen und anders bepflanzen.

Die Kreisform hab ich dann in einem Blumenbeet nochmal aufgefasst und einen Kreis mit Granitblöcken gelegt, mit Erde aufgefüllt und im letzten Jahr mit Jungfer im Grünen eingesät.
Da muss ich mir auch noch was anderes einfallen lassen.
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 18:39
Hast du Kinder?
Ich hab mal gelesen, dass Kinder mit Freude dabei sind, ihr eigenes Beet zu gestalten. Freu mich Darf zu Anfang natürlich nicht allzu groß sein und deinen Garten kriegst du damit wahrscheinlich auch eher nicht eingeteilt, aber eine Überlegung wäre es doch wert, oder? Wink

Du könntest natürlich in deinen Inselbeeten so was wie Themengärten anlegen. Z.B. Kräuter, Gemüse, Sommerblumen, Steingarten etc.

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 18:40
0ndori,

vielleicht wäre es gerade gut,die kahlen Beete einzustellen,dann kann Serya sich das besser vorstellen.... Nachdenken ?!
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 18:50
Das ist mir gerade beim Fotosuchen unter die Nase gekommen. Ganz aktuell. Bin so stolz auf meine Riesenmagnolie HaHaHa

Das Beet im Rasen und das "Beet im Beet" ist exakt das gleiche. Nur halt im Rasen oder im Beet Wink

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - 3938303033633363.jpg - von 0ndori
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
189.76 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
3938303033633363.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 19:39
Sieht relativ klein aus Nachdenken ! Hast Du den Durchmesser? Gefällt mir aber sehr gut,und wenn man mehrere davon im Rasen hat,sieht das bestimmt toll aus! Mal sehen,was Serya dazu sagt. Bei ihrem riesigen Grundstück könnte sie die ja nach Belieben vergrößern !
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 19:44
danke schonmal für die idee.. kinderbeete bringt hier noch nichts Wink

ich müsste da etwas größer planen.. unsere gartenfläche umfasst locker 80x160 meter so als L gelegt..
wenn nicht sogar mehr .. viel mehr.. ich habs nicht so mit größen ^^

ich bearneite ma eben die bilder und reich se gleich nach

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - image001green24teil2.jpg - von Serya
0
185.27 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
image001green24teil2.jpg
Beschreibung:

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - image002green24teil2.jpg - von Serya
0
176.95 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
image002green24teil2.jpg
Beschreibung:

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - image003green24teil2.jpg - von Serya
0
159.39 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
image003green24teil2.jpg
Beschreibung:

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - image005green24teil2.jpg - von Serya
0
183.95 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
image005green24teil2.jpg
Beschreibung:

Bild Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - image004green24teil2.jpg - von Serya
0
171.77 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
image004green24teil2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 20:19
Jana,

aber die Idee ist doch gut,oder? Dann machste die Beetkreise eben entsprechend größer,könnt ich mir bei Dir gut vorstellen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 20:58
problem wird die beeteinfassung Sad
da muss ich in die höhe damit hunde und unkraut/rasen mir da nix platt machen..

ich überleg mir mal was..

ot:
erstma muss ich nu n neues auto kaufen zylinderkopfdichtung is wohl hin -.-
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 21:52
Zitat:

da muss ich in die höhe.............
wie geht das denn?? Hunde können doch hochspringen??
Oder stellst lauter Dieselfäßer auf die Wiese?? Nachdenken

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

HerrR Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 28 März, 2012 23:59
Hunde können doch auch lernen über Dieselfässer zu springen... Nachdenken Mr. Green Nee, eigentlich wollt ich schreiben, daß sie doch auch so lernen können, aus den Beeten raus zu bleiben. Bei uns ist das Gemüsebeet größtenteils nur durch Rasenkantensteine eingefasst und das klappt eigentlich wunderbar. Letztes Jahr nachdem wir eingezogen sind wurd erst nen paar Wochen trainiert, wo man hin darf und wo nicht, und anschließend ist nur ein einziges Mal ein Hund in den Kartoffeln gelandet (dafür dann aber auch in vollem Karacho Brick wall Mr. Green )... Schwieriger war's da eher zu vermitteln, daß man nicht über einzelne freistehende Kübel drüberhechtet... womit wir dann wieder bei den Dieselfässern wären. HaHaHa

Wenn nun nicht sofort kostbare und empfindliche Pflanzen in die Beete sollen, müsst das eigentlich auch ohne großen Schutz vor den Hunden auskommen, behaupte ich mal.
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 5:36
*lach*

stolperfallen reichen bei unseren.. also beetabgrenzungen mit holz.. aber das it dem üben bei 6 hunden + wechselnden pflegehunden wird schwierig.. vor allem weil der garten groooß ist.. kann anne bestätigen Smile

und mäusefetischisten sinds auch noch Smile da leidet jede rasenfläche und jedes beet gerne mal drunter.. vor allem wenns frisch umgegraben und bepflanzt ist..

ich werd nächste woche mal den baumarkt besuchen und mal gucken was ichfinde.. dann wird das buddeln, anlegen und co angefangen Smile
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 12:44
Jana,

wie wäre es denn mit einer Art "Schneckenform", wenn du in der Mitte vom Garten anfängst,
dann kannste immer nochmal vergrößern, so mit weißen Steinen sieht das bestimmt gut aus.
Nach oben Nach unten

Serya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 12:57
hmm wirkt das dann nicht so unterbrechend? ich möchte ja das diese große wirkung erhalten bleibt Smile
ach das ist schwierig.. und ich bin immer so "entscheidungsfreudig"

nu muss ich eh erstmal warten.. das regnet sich hier ein.. sonst hätte ich mit sand mal vorarbeiten können und formen testen können Sad
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 29 März, 2012 13:21
oder mehrere kleinere in verschiedenen Formen Nachdenken

Platz ist ja genug da Wink

Wenn ich mir nicht schlüssig bin, dann versuch ich das
auf Karopapier zu "planen" Embarassed Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Inselbeete - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com