Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Habe ich da was falsch gemacht...?

Nächstes Thema anzeigen:

Süsskartoffel richtig einpflanzen??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stecklingsvermehrung bei Radermachera

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 11:18
Anzeige

Hallo Ihr,

ich habe seit 12.4. einen Steckling von der Radermachera im Wasser stehen - so sollte sie mal aussehen http://www.livingathome.de/pflanzen.....jsp?zimmerpflanzenid=168

Mein Steckling hat - im WZ stehend - alle alten Blätter abgeworfen (zu geringe LF) .. treibt aber, ohne Wurzeln zu haben, wieder aus (steht jetzt warm in meiner "Tropenbox" mit hoher LF!
Auf dem Stängel sind kleine, weiße Punkte zu erkennen ... sollten das die kommenden Wurzeln sein?

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Was meint Ihr, noch auf längere Wurzeln warten oder jetzt schon eintopfen?

lg und danke
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 30 Apr, 2007 20:03
Hallo,

also ich würde ihn noch im Wasser lassen.
Die weißen Knubbelchen werden sicher die Wurzeln, so wie das bei Hibiskus,
Ficus benjamina und Zimmerlinde genauso ist.
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:32
Hallo Gudrun,

danke! Ich werde ihn noch im Wasser stehen lassen; die Blättchen wachsen jetzt schon rasant!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Radermachera sinica

Pflänzli Pflanzen & Botanik 3 Sa 27 Feb, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Radermachera sinica

marti0108 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 12 Nov, 2010 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Vermehrung Radermachera

schwarzerpulli Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 19 Jun, 2010 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Essigbaum
Keine neuen Beiträge

Verzweigung von Radermachera sinica

Alissa Pflanzen & Botanik 2 Do 15 Sep, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?Radermachera s...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 26 Apr, 2008 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
brauner Daumen 100
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze - Radermachera sinica

Grünpflanzenmama Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 10 Apr, 2009 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Grünpflanzenmama
Keine neuen Beiträge

Bonsai aus Zimmeresche (Radermachera ...

Alissa Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 06 Aug, 2011 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa
Keine neuen Beiträge

Zimmeresche (Radermachera sinica) sti...

Bergfex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 18 Jul, 2007 1:25 Letzten Beitrag anzeigen
Bergfex
Keine neuen Beiträge

Zimmeresche (Radermachera sinica) krä...

Tromp Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 01 Apr, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indil
Keine neuen Beiträge

Stecklingsvermehrung

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 18 Mai, 2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith

Beachte auch zum Thema Stecklingsvermehrung bei Radermachera - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012