Was habe ich denn hier mitgenommen? - Primula obconica

Janine-K.

Hallo,

Sie stand da so einsam, nur was ist es ? Weder auf der Folie noch auf dem Schild stand was es genau ist.

MfG

EDIT: Doch nicht etwa eine Primel ? Aber die hier ist ca. 25cm hoch.
b2.jpg
b2.jpg (223.73 KB)
b2.jpg
b1.jpg
b1.jpg (170.57 KB)
b1.jpg
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Janine-K.

Oh neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, dann scheint es eine Zimmerprimel zu sein, denn das kommt von den grünen Blättern eher hin.
primel.jpg
primel.jpg (252.76 KB)
primel.jpg

Peg01

Warum denn neiiiiiiiiiin, ist doch ein schönes Pflänzchen. Wolltest Du welche für den Garten....

Janine-K.

Nee, mit Primeln habe ich nicht so mein Glück. Gut, meistens waren es die für draußen die ich geschenkt bekommen habe. Die haben meist schon Abgang gemacht bevor ich in den Garten gekommen bin.

Deshalb wäre es schade wenn diese mir eingeht. Habe aber gerade gelesen, dass es denen bei Zimmertemperatur wohl auch gefällt.

Ich finde sie wunderschön, passt farblich zum Teppich und den Gardinen.

Peg01

Such ein kühles halbschattiges Plätzchen sonst wirst Du nicht lange Freude an ihr haben. Einmal im Monat düngen, Staunäße vermeiden und sie fühlt sich wohl.

Janine-K.

Okay, zur Not stelle ich sie in den Hausflur vors Fenster, da ist immer kühl. Da stehen auch meine Alpenveilchen.