mein Vater hat welche.
Er meinte das du sie auch im Zoogeschäft bekommst wo sie Fische verkaufen.
Ich würde sie dir als Päckchen(Versand müßtest du bezahlen) mit Wasser schicken oder kann man die auch als Warensendung ohne Wasser schicken?
Reicht es wenn man sie vorher anfeuchtet?
ich weis ned ob das ohne Wasser funktionieren würde, das versenden. Ich glaub ich fahr am montag mal in ein paar Geschäft und schau nach. Das geht am schnellsten. Ich meld mich wieder. Sehr nett von euch. Danke
Sagt mal wie schnell vermehren die sich denn?
Da fällt mir ein, neben unsere Anlage gibt´s doch so ein Feuchtbiotop *aufkopfhau*. Dass ich da nich ehr draufgekommen bin. Da werd ich morgen mal schauen.
Teichlinsen vermehren sich rasant wenn genug Nährstoffe im Wasser sind. Das ist ja der Fall wenn Entenküken darauf schwimmen. Eigendlich gibt es auf jedem Tümpel oder Teich Teichlinsen.
Würde ich genauso sehen nur werden die Enten sie ruckizucki wegfressen aber ich habe die auch schon mal aus einem Tümpel geholt bei diesem Wetter müßten eigentlich schon welche da sein.lg Anja
bei den läden wo du teichpflanzen kaufen kannst, solltest du mal fragen, manchmal geben die teichlinsen umsonst ab, die empfinden das als wasserunkraut und sind froh wenn sie das los werden, ich hab mal einen grosse tüte vol umsonst bekommen
Beachte auch zum Thema Teichlinsen - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.