schädlingsbefall?

mike2608

hi,
ich habe zwei etwa 20 cm hohe kleine dattelpflänzchen gezogen und habe sie auf meiner heizung stehen!
als ich heute auf die pflanzen sah, entdeckte ich gelbe pünktchen auf dem ersten blatt meiner zwei dattelpflanzen! läuse sind es glaube ich keine denn sie bewegen sich nicht! einzelne kleine fäden sind auch zu sehen!
des weiteren entdeckte ich bei einer meiner pflanzen kleine schwarze 1-2 mm große würmchen welche glaube ich hüpfen , denn sobald man sie sieht sind sie auch wieder verschwunden!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg mike
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Hallo,
die hüpfenden Tierchen könnten Springschwänze sein. Ansonsten wäre ein Foto nicht schlecht.

mike2608

Tut mir leid aber ich glaube auf einem Foto kann man da nicht viel erkennen! Geht das denn nicht auch ohne? Wie kriege ich diese springschwenze denn wieder weg???
Herkunft: Niedersachsen

lelaina

Wenn da Fäden sind, dann könnten es Spinnmilben sein. Vielleich wirst Du auf dieser Seite fündig. Springschwänze sind aber erstmal kein Grund sich Sorgen zu machen, Spinnmilben schon eher.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

schau mal hier rein
oder benutz die Suchfunktion