Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Palmfarn

Nächstes Thema anzeigen:

Wieder mal meine Topfrose

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lilien

Heike
Gast

Beitragvom: Fr 11 Nov, 2005 11:53
Anzeige

Hallo !
Ich habe mir vorgenommen Lilien im Garten zu haben.Muß dazu sagen,ich habe nicht viel Ahnung von dieser schönen Pflanze.
Wann kommt sie in die Erde? Bekomme ich im Frühjahr noch die Chance Lilien einzusetzen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank
Heike Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Fr 11 Nov, 2005 13:09
Hallo Heike,

die Zwiebeln der Lilie setzt man normal im September und die meisten Sorten blühen im Juni / Juli.

Anhand des milden Klima momentan, könnte es jetzt sogar noch mit dem Einpflanzen funktionieren.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Re: Lilien

Gast
Gast

Beitragvom: So 13 Nov, 2005 1:05
Heike hat Folgendes geschrieben:

Hallo !
Ich habe mir vorgenommen Lilien im Garten zu haben.Muß dazu sagen,ich habe nicht viel Ahnung von dieser schönen Pflanze.
Wann kommt sie in die Erde? Bekomme ich im Frühjahr noch die Chance Lilien einzusetzen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Vielen Dank
Heike Rolling Eyes

Hallo Heike,
bin momentan auch dem Lilien-Wahn verfallen und habe mir erst gestern wieder 12 Knollen gekauft. Laut Verpackung ist die Pflanzzeit aber sehr unterschiedlich, hat wohl mit der Sorte was zu tun. Hier die Pflanztermine wie auf der Verpackung angegeben: einfach Spitze
1. Verpackung: Pflanzung: II-V und IX-XII (frostfrei) - Blüte: V-X - Asiatische- und Trompetenlilien
2.Verpackung: Pflanzung : II-V - Blüte: VII-X - Asiatische- und orientalische Lilien (duftend)
Pflanztiefe: 10 cm im Abstand von 30 cm, Sonne-Halbschatten
Hab mir auch noch 2 bereits blühende orientalische im Topf gekauft, die darf ich aber erst im Frühjahr rauspflanzen. Dürfen dann aber draussen bleiben und sind winterhart.
Ich hoffe das dir meine Angaben helfen.
Liebe Grüße aus Wien - Rosenkind Freu mich
Nach oben Nach unten

Re: Lilien

Gast
Gast

Beitragvom: So 13 Nov, 2005 1:30
Hallo Heike,
hab noch mal im Goggle geschmökert und einen interessanten Link gefunden, der Lilie sehr gut beschreibt.
http://www.bio-gaertner.de/Articles....wiebel-Blumen/Lilien.html
Blumige Grüßerchen - Rosenkind Mr. Green
Nach oben Nach unten

lilien

jeanine
Gast

Beitragvom: Mi 29 März, 2006 16:41
hallöchen
ich bin auch ein totaler fan von lilien. habe heute meine im garten gepflanzt.
ich hab auch keine ahnung davon,habs aber einfach.ich lass mich überraschen ob es fuktioniert hat.
gruß jeanine :
Nach oben Nach unten

Es gibt -zig verschiedene Lilien...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 30 März, 2006 1:27
...so pauschal kann man dazu nichts sagen, zumal manche Pflanzen unter der Bezeichnung -lilie laufen, die eigentlich nicht wirklich welche sind. In der Regel sind große und kräftige Knollen auch im Frühjar einsetzbar, ob es mit der Blüte dann noch klappt, ist individuell verschieden, Lilien sind oft "eigenwillig"... Confused Manche blühen auch überhaupt nie, wenn ihnen Standort oder Erde nicht zusagen. Einfach probieren und evtl. ein gutes Fachbuch speziell über Lilien kaufen Freu mich Da gibt es auch ein gutes Werk vom einstigen Chef unseres Botanischen Gartens in Hof, Hermann Fuchs, der hat die zeitweise in der ganzen Welt zusammengetragen... LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Lilien

Indigo922 Pflanzen & Botanik 2 Sa 26 Mai, 2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Chlorophytum
Keine neuen Beiträge

Lilien

Angellocke Pflanzen & Botanik 3 Di 15 Apr, 2008 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Zierkirsche und Lilien

marco Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 30 Jul, 2008 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
marco
Keine neuen Beiträge

Asiaticas Lilien

Bree0ne Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 17 Jul, 2009 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Die Lilien (Lilium)

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 26 Jul, 2007 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Lilien schneiden?

Gast Pflanzen & Botanik 16 Sa 24 Okt, 2009 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Lilien Art ist das?

brauner Daumen 100 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 29 Mai, 2010 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Die Lilien in der Floristik

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 07 Jun, 2012 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Was ist das an meinen Lilien?

landgast Pflanzen & Botanik 7 So 10 Aug, 2008 0:52 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Lilien Fotos

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 152 Do 03 Sep, 2009 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Lilien - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lilien - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com