Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Nächstes Thema anzeigen:

Rotalgen im Aquarium

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für ein Ding? Ein Wespennest

bastard212 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 02 Dez, 2011 21:31
Anzeige

Hallo,

vor kurzem bin ich umgezogen und beim Fenster putzen ist mir ein Nest oder sowas in der Art aufgefallen. Ich finde ja es hat was von einem Wespennest, aber die kenne ich nur größer und irgendwie sieht das so anders aus.. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Weil wenn das Wespen sind, muss das weg. Die gehen vorm Küchenfenster gar nicht Speak to the hand

Leider ist das Foto nicht ganz so toll, aber mir ist die Kamera kaputt gegangen und ich musste das Handy nehmen. Hoffe es reicht trotzdem

Lieben Gruß, Björn

Anzeige

Bild Was ist das für ein Ding? Ein Wespennest - Tiere & Tierwelt - etwa 5 x 5 cm groß - foto0027.jpg - von bastard212
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.03 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
foto0027.jpg
Beschreibung:
etwa 5 x 5 cm groß

Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Dez, 2011 21:34
Das ist ein Wespennest, aber die Wespen sind vermutlich längst tot, denn die überleben mit Ausnahme der Königinnen den Winter nicht. Du kannst es also bedenkenlos entfernen.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 Dez, 2011 21:37
ich denke das ist schon ein wespennest...also falls es eins ist, kannst du es sowieso bedenkenlos wegmachen, da wespen jedes jahr ein neues bauen. sie werden dort nicht mehr einziehen (so kenn ich das). allerdings werden sie vielleicht in der nähe bauen, wenn der platz gut war. da musste halt dann im frühjahr ein auge drauf haben.
ich als alter wespen-schisser ( Pfeifen HaHaHa ) würde ein paar tage harten frost abwarten, bis ich das nest entferne, damit auch sicher nix mehr rauskommt wenn ich reinwill HaHaHa .

sollte ich mich irren und es ist kein wespennnest kannst du die antwort als gegestandslos ansehen Engel

edit: fast derselbe wortlaut, cantharellus HaHaHa
Nach oben Nach unten

bastard212 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 02 Dez, 2011 21:47
Hey, dankeschön...

Das ging ja schnell.. Also dann werde ich mich trennen, denn Wespen will ich nicht in der Küche.

Vielen Dank für die Antworten

LG, Björn
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wespennest gefunden...

knupsel Tiere & Tierwelt 11 Di 06 Nov, 2007 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Ein Wespennest, brauche dringend Hilfe

Christa Treffpunkt & Stammtisch 13 Di 13 Mai, 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

HILFE...WIE FINDE ICH MOEGLICHST SCHN...

Suedblume Tiere & Tierwelt 2 So 31 Aug, 2008 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

ein kaktus und ein ding

mausbaer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 28 Jun, 2011 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
mausbaer
Keine neuen Beiträge

Wie heißt das Ding?

woinemer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 17 Aug, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kleines undefinierbares Ding :-)

JohannaW Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 04 Nov, 2008 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
JohannaW
Keine neuen Beiträge

Komisch Ding?? - Gloriosa

Hobbybäumchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 11 Mai, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lubka1974
Keine neuen Beiträge

Weisses Ding auf?? Alocasia Blüte

Sonic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 06 Jun, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sonic
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein grün-gelbes Ding?...

Anneken Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 25 Jan, 2009 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Anneken
Keine neuen Beiträge

Was ist das für en komisches Ding auf...

palmenfreund123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 02 Jan, 2011 3:33 Letzten Beitrag anzeigen
palmenfreund123

Beachte auch zum Thema Was ist das für ein Ding? Ein Wespennest - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012