Kann mir Jemand helfen? Als Knollen-Begonie bestimmt!

Herkunft: Wesel

hasenrübe

Ich habe im Frühjahr eine Pflanze geschenkt bekommen. Ich weiß allerdings nicht, was es für eine ist. Die Stengel sind jetzt Alle abgefallen, so das nur noch die Knolle in der Erde steckt. Weiß vielleicht jemand, um welche Pflanze es sich handelt und ob diese im Frühjahr wieder neu zu wachsen beginnt? Kann die Knolle im Winter in der Erde bleiben? Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Ich habe auch ein Paar Bilder gemacht.
101_0858c.JPG
101_0858c.JPG (1.8 MB)
101_0858c.JPG
101_0858b.JPG
101_0858b.JPG (1.74 MB)
101_0858b.JPG
101_0858a.JPG
101_0858a.JPG (2.07 MB)
101_0858a.JPG
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo
ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie deine Pflanze heißt, aber bei guter frostfreier Überwinterung kommt die im Frühjahr wieder.
Überwinterung wie Dahlienknollen, aber ich komm jetzt nicht drauf

Liebe Freunde, wie heißt das bekannte Pflänzchen

LG
Herkunft: Köln

mahe

es ist eine begonie.
die überwinterung ist wie eisenfee schrieb, und wenn genug platz vorhanden ist,
kann man sie auch im topf lassen.

lg
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Blüten: 15

rose45

Ich lasse die Knollenbegonien im Topf und stelle sie in den Keller (nicht gießen!).
Im Frühjahr, so Mitte März, topfe ich sie in frische Erde und stelle sie hell.

Ich habe meine Begonien schon viele Jahre und erfreue mich im Sommer bis zu den ersten Frösten immer wieder an der Blütenpracht.

VG
Herkunft: Wesel

hasenrübe

Hallo Ihr. Vielen lieben Dank erstmal, für die Antworten. Ich habe unter Knollenbegonie nachgeschaut. Habe auch die gleiche Pflanze gefunden. Ich freue mich, das ich jetzt weiß, was es für eine ist. Dann hole ich sie nämlich Morgen schnell ins Haus und dann kann sie im Keller überwintern. Lieben Dank und liebe Grüße von mir.