Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Flower Box

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

vorhangpflanzen

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Nov, 2011 11:44
Anzeige

Also ich würd eine eine Passiflora caerulea empfehlen. Die hält -15 Grad aus und an der Hausmauer ausgepflanzt, dürfte sie den Winter gut überstehen. Könnt mir gut vorstellen, dass du sie die Hausmauer hochwachsen lässt, die Stange rüber und dann bei der Mauer wieder runter.
Dann könntest du auch gut durchlaufen. Wäre theoretisch möglich.
Hab hier ein Foto von meiner Passiflora xviolacea (ganz rechts) - die hab ich zuerst die Bambusstäbe raufwachsen lassen, dann wieder runter und am Boden wuchs sie dann noch über einen Meter weiter. Die schafft also ein paar Meter im Jahr und blüht schön. Einziger Nachteil wäre, wenn du eine caerulea pflanzt, dass sie halt im Winter zurückfriert. Und dann wär noch was ganz wichtiges zu beachten! Wie viel Sonne gibt es dort!

Anzeige

Bild vorhangpflanzen Seite 2 - Pflanzen & Botanik -  - xviolacea.jpg - von Curlysue
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
587.12 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
xviolacea.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Dominostein Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 13 Nov, 2011 12:32
Hallo,

wie wäre es denn mit Hopfen? Aber der Platz sollte ziemlich hell und sonnig sein, damit er wirklich gut wächst. Aber als Vorhang (rauf und runterwachsen lassen) könnte ich mir das gut vorstellen. Zwar nicht immergrün, aber sogut wie nicht tot zu kriegen Mr. Green
Nach oben Nach unten

derFloris Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 15 Nov, 2011 19:03
na, da war meine Auswahl größer, aber die willst du ja nicht Sad
Hopfen unter Vorbehalt; da der im Winter oberirdisch abstirbt, fängst du jedes Jahr neu von unten an.
Die wilde Clematis ginge noch, auch die wächst in der Natur an Bäumen in die Höhe um dann als Vorhang dran herunter zu hängen. So wie die anderen Arten, die ich oben schon mal nannte.

@pokkadis: wie, es gibt keine Hängepflanzen fürs Freiland?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Beachte auch zum Thema vorhangpflanzen Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012