Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Passionsblume Keimzeit

Nächstes Thema anzeigen:

Lagerung von Edelreiser

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pachira macrocarpa verliert Blätter

Jeanne4 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Nov, 2005 17:39
Anzeige

Hallo!

Mein Pachira macrocarpa verliert seit ein paar Wochen immer mehr Blätter, er ist bald ganz kahl. Es kommen auch ein paar neue Blätter, doch die Meisten sterben auch wieder ab. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüsse

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rea
Gast

Beitragvom: Mo 26 Jun, 2006 18:46
Hallo Jeannie,
ich habe das gleiche Problem seit drei Monaten und bisher konnte mir niemand helfen nicht mal ein Gärtner.
Ich hoffe hier weiss vielleicht jemand etwas genaueres.
Lg, Rea
Nach oben Nach unten

pachira probleme ...und was man dagegen tun kann

monica
Gast

Beitragvom: Sa 28 Okt, 2006 11:42
hallo,habe das gleiche problem mit meiner 1 Jährigen (2 von 5 geflochtenene stämmen bereits abgesägt der dritte folgt bald)
das problembei meiner war das faulen der stämme von oben ( sie waren ganz weich und die rinde konnte man mit fingern abkratzen)

also was ich dazu sagen kann:ein wenig düngen (z.B mit kaffesud ,1TL -1 x / monat in erde, mit abgestandenem Wasser mit eierschalen drinnen gießen) sehr wenig gießen, es ist normal wenn die pachira ab und zu wegen Jahreszeitwechsel ein paar blätter verliert, ansonsten mag sie keine Zugluft,nicht direkt in die Sonne stellen,sehr wenig gißene,habegehörtsie gedeiht gut in Seramis mit Anzeiger.

Bitte auf Topf achten,der sollte groß genug sein und esher tiefer,da die Wurzeln in die Tiefe gehen,
bei Problemen wie beschrieben,am besten umtpfen und sich die Wurzeln anschauen ( sie sollten hell sein ,und nicht modrig braun ...im notfallwürde ich diemodrigen ein wenig abschneiden,aber ist nur ein Tipp von mir)

das wichtigste ist: gar nicht auf die Pflanze achten,wenn man sie überpflegt kommt es meistens zum " über den Jordan schreiten..."
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pachira aquatica verliert Blätter

Asna Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 So 10 Okt, 2010 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pachira verliert alle Blätter

Geza Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 25 Sep, 2011 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Geza
Keine neuen Beiträge

Pachira verliert Blätter und die Stäm...

christoph1986 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 16 Jul, 2009 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Pachira gießen? Seit kurzem verliert ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 20 Mai, 2008 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Ficus verliert Blätter/Blätter wellen...

Tomiboy27 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 55 Mi 25 Aug, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Pachira ohne Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 13 Jan, 2008 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Verkrüppelte Blätter an Pachira?

bridget.b Pflanzen & Botanik 3 Sa 25 Nov, 2006 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Pachira - gelbe Blätter!

sweet memory Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 08 Mai, 2008 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
sweet memory
Keine neuen Beiträge

schefflera blätter --> Pachira

avansusi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 16 Feb, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pachira - gelbe Blätter

Darkwing Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 21 Mai, 2009 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Darkwing

Beachte auch zum Thema Pachira macrocarpa verliert Blätter - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012