Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was für eine Musa ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welcher kaktus aus Portugal? eventuell ein Cylindropuntia ?

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 23 Okt, 2011 18:05
Anzeige

Hallo,

habe mir diesen Ableger aus Portugal mitgebracht. DIe Pflanze wuchs nach meier Ansicht nach wild am Straßenrand und der Ableger war abgebrochen. Denke es ist ein Cylindropuntia. Aber welcher könnte es sein? Blüten habe ich leider keine mehr gesehen. Die wuchsform war sehr "buschig" der Kaktus also exteem verzweigt.

Grüße und schonmal danke

Anzeige

Bild Welcher kaktus aus Portugal? eventuell ein Cylindropuntia ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - kaktus Algarve - DSC00310.JPG - von derbuhman
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
202.4 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
DSC00310.JPG
Beschreibung:
kaktus Algarve

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 23 Okt, 2011 22:51
Hallo,
bitte vergleichen mit Austrocylindropuntia subulata.
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 03 Jan, 2012 22:29
Hallo,

denke das konmmt dem ganzen schon ziemlich nahe. Ich kann da zumindestens keinen Unterschied erkennen. DIe Bilder die ich püber Google gefunden habe sehen genau wie meiner aus. Kann das noch jemand bestätigen?

Danke und Grüße
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 03 Jan, 2012 23:01
Moin,

der Aussage von Hortus 1 ist nichts weiter hinzuzufügen Cool
Nach oben Nach unten

derbuhman Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 14:11
ich hätte jetzt gerne dass der sich bald und reichlich verzweigt. Meint ihr es macht Sinn ihn zu köpfen damit dies passiert? Wenn ja wo? Vielleicht recht weit unten?
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 17:04
Ich würde da gar nichts machen. Die verzweigen sich recht bald von alleine, besser als "normale" Opuntien, die ja manchmal nur Ohr für Ohr zu einem "Turm" werden.

Wenn Du das Ding köpfst, hast Du erstens eine Eintrittwunde für Krankheiten, und zweitens überwächst sich die Stelle nicht wirklich (ist ja kein Busch), und bleibt immer sichtbar.
Nach oben Nach unten

seefrau Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 17:07
hallo,

ich würde auch nicht köpfen,meine verzweigt sich auch alleine,manchmal jedes jahr ,manchmal nur alle 2 jahre.

lg seefrau
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

was habe ich da für einen ( Kaktus) ?...

sophie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 06 Jan, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Wer kennt denn diesen Kaktus ? Cylind...

Dorothe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 07 Sep, 2011 5:48 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Kaktus in Portugal! Cereus peruvianus

Stoecki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 29 Jun, 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum/Strauch aus Portugal ?Ca...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 28 Mai, 2009 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 31 Aug, 2010 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

welcher kaktus ist das?

Pflanzenteufel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 04 Nov, 2012 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus 1?

screenfun2312 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 08 Dez, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
screenfun2312
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus ?

imustrealise Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 17 Aug, 2010 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
imustrealise
Keine neuen Beiträge

welcher kaktus ist es ?

bloodsucker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 04 Sep, 2009 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus ist das?

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 07 Feb, 2010 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner

Beachte auch zum Thema Welcher kaktus aus Portugal? eventuell ein Cylindropuntia ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welcher kaktus aus Portugal? eventuell ein Cylindropuntia ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com