Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Birnen Melone macht mir Sorgen, Blätter verwelkt

Gast

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 17:56

hallo,
habe eine birnen melonen gekauft,
sie sah einfach nur schlimm aus
die blätter waren total verwelkt.
entweder waren es kälte schäden oder zu trocken
oder eine krankheit .
brauche einen rat !
wer hat erfahrung mit melonenbierne.
brauchte pflege tipps

sie bekommt kleine blätter aber wenn ich sie mittags rausstelle,
fangen auch die kleinen blätterspitzen an braun zu werden

hier sind ein paar bilder
brauche dringend eure hilfe

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 17:58
meine schaut zur Zeit nicht besser aus,
habe mir bisher noch keine Sorgen gemacht.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 18:01
habe sie so gekauft für mich sieht sie einfach nur schlimm aus.
als ob sie am vertrocknen wäre wo hällst du deine denn ?
ob das normal ist ?

mfg tine
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 18:05
Ich habe sie mir im letzten Jahr gekauft im Sommer, habe sie dann kühl überwintert.
Im Moment steht sie draußen, mit einem auge immer auf das Termometer, bei drohendem Nachtfrost kommt sie ins Haus.
Es gefällt ihr draußen, ich gieße sie ab und zu, wenn sie ausgetrocknet ausschaut.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 18:08
hallo

habe mittwoch von einem aldimitarbeiter 2 melonenbirnen geschenkt bekommen, die waren hoffungslos (wie er meinte) vertrocknet, hab mich ihrer erbarmt, sahen genauso aus wie deine Rolling Eyes zuhause ausgepackt, kräftig gewässert,in neue erde eingetopft und heute neue blätter entdeckt Laughing rausgestellt hab ich sie noch nicht, wenn dann in den halbschatten langsam an die sonne gewöhnen (sonnenbrand) die neuen blätter sind ja noch zart und empfindlich Wink
Nach oben Nach unten

grüner Engel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 18:09
wie war das denn mit den früchten
viele sagen das sie nicht reif werden was für erfahrungen hast du denn damit gemacht ?
wo hast du sie denn stehen
habe meine terasse auf der süd seite weß aber nicht ob sie es verträgt kannst du mir da ein paar tipps geben

mfg tine
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 18:15
hallo tine

einfach Spitze hast dich angemeldet einfach Spitze herzlich willkommen

meine mutter hat die schon seit drei jahren und noch nie probleme mit den früchten gehabt, ausser das sie nie genug ab bekam Pfeifen Pfeifen und einen steckling hat sie nicht rausgerückt Evil or Very Mad selber schuld Zum Fressen

http://www.gartenfieber.de/pflanzen....-birnenmelone-pepino.html
Nach oben Nach unten

Nuri Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 18:46
Hallo, die jungen Triebe sehen so aus als ob sie im tiefsten Schatten gewachsen wären. Wenn sie in diesem Zustand volle Sonne abkriegen, gehen sie kaputt. Ich hab selbst mal eine Melonenbirne, die unter Acrylglas gewachsen war, in die volle Sommersonne gestellt und erst am nächsten Tag wieder drangedacht. Die sah dann auch nicht mehr taufrisch aus! Wird deine Pflanze auch bedarfsgerecht gegossen? Die Erde auf deinen Bildern sieht ziemlich trocken aus.

Gruß
Rolf
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 19 Aug, 2010 18:52
@Nuri ... der Beitrag ist von 2007! Ich glaube mal, das Thema hat sich erledigt! Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Yuccapalme macht mir Sorgen!!!

Bine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 27 Apr, 2007 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki
Keine neuen Beiträge

meine agave macht mir sorgen

renalu9 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 12 Dez, 2008 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Meine Marante macht mir Sorgen!

Hedwige Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 So 01 Feb, 2009 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Trauerweide macht mir Sorgen

Karen-Steffi Wellinger Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 20 Jul, 2008 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine alte Dame (Thuja) macht mir Sorgen

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 06 Okt, 2007 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Hilfe Schlangengurke macht mir sorgen...

scirocco Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 04 Jul, 2007 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ficus-Nachwuchs macht Sorgen ... groß...

Fruddel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 07 März, 2011 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Fruddel
Keine neuen Beiträge

zuckerhut macht mir sorgen

Gast Pflanzen & Botanik 2 Di 04 Jul, 2006 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Jasminum macht Sorgen

Jondalar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 08 Jan, 2007 1:15 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Zitrusbäumchen macht Sorgen

-Rev0- Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 01 Okt, 2010 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
-Rev0-

Beachte auch zum Thema Meine Birnen Melone macht mir Sorgen, Blätter verwelkt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de