Aus dem Garten geholt

Savoir

Hallo
meine freundin findet die pflanze sehr schön deswegen hat sie sich ein spaten geschnappt und die planze im garten aus der erde geholt.
den leuten den der garten gehört hatten wir schon gefragt gehabt was das für eine pflanze ist aber die konnten uns das leider auch nicht sagen was das für eine pflanze ist
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was das für eine pflanze ist und wie die stehen soll und welche erde usw
ich habe sie in palmen und pflanzen erde eingetopft und oben drauf seramis damit es schöner aussieht drauf gemacht nur leider kann man an den gelbtafeln sehen das sie schon ihren ersten und hoffentlichen letzten erfolgreichen kampf gegen die trauermücken gewonnen hat
und manche blätter tropfen
die pflanze steht neben dem fenster was zur südseite rausgeht aber bekommt nie direkte sonne ab
k-CIMG4292.JPG
k-CIMG4292.JPG (4.55 KB)
k-CIMG4292.JPG
k-CIMG4291.JPG
k-CIMG4291.JPG (3.69 KB)
k-CIMG4291.JPG
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

erinnert mich an ein Bananenblatt - eventuell eine junge Faserbanane?
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich dachte auch sofort an Canna! Wißt Ihr, wie die blüht? Guuuuugel' mal nach Canna....
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Wenn es eine Canna ist, dann sollte die aber im Sommer unbedingt draußen gehalten werden. Ich denke drinnen wird die verkümmern. Das ist doch eine Pflanze für die volle Sonne!

LG Theresa
Herkunft: Chemnitz

Dämonenblüte

Ich find auch, dass das sehr nach einer Canna aussieht. Die sollte draußen im Kübel eigentlich sehr gut stehen... außer im Winter vllt...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

wenn's ne Canna sein sollte, so lange wie möglich durchkultvieren und dann raus aus dem Substrat und das Rhizom in den kühlen Keller zum überwintern.
Ansonsten kriegste die net gescheit übern Winter

vlG Lapismuc