Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3 Monaten einen Bonsai aus dem Bauhaus,
da ich 2 Wochen inr Urlaub fuhr habe ich ihn meiner Oma zur Pflege überlassen..
Soweit so gut, als ich zurückkam sah mein Bäumchen immer noch prächtig aus..
Dummerweise habe ich vergessen meiner Oma zu sagen, dass sie ihn nicht düngen darf..
Aber da er direkt danach noch prächtig aussah, dachte ich nicht, dass es weiter schlimm sei. Jedoch wachsen ihm jetzt nur noch komische gescheckte Blätter mit braunen Ausbuchten.
Ich habe mich auch durch die ganzen blogbeiträge geklickt aber ich habe weder die Art meines Bonsais,
noch sein Leiden herausfinden können.
Momentan besprüh ich ihn und tauche ihn, zugegeben lass ich ihn meist länger als 15 mins im Wasser stehen, weil er immer schon nach kurzer Zeit wieder trocken ist.
In meiner Verzweifelung hab ich ihn sogar vorsichtig geschnitten.
Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich machen soll.
Schonmal danke im voraus
ich habe seit ca 3 Monaten einen Bonsai aus dem Bauhaus,
da ich 2 Wochen inr Urlaub fuhr habe ich ihn meiner Oma zur Pflege überlassen..
Soweit so gut, als ich zurückkam sah mein Bäumchen immer noch prächtig aus..
Dummerweise habe ich vergessen meiner Oma zu sagen, dass sie ihn nicht düngen darf..
Aber da er direkt danach noch prächtig aussah, dachte ich nicht, dass es weiter schlimm sei. Jedoch wachsen ihm jetzt nur noch komische gescheckte Blätter mit braunen Ausbuchten.
Ich habe mich auch durch die ganzen blogbeiträge geklickt aber ich habe weder die Art meines Bonsais,
noch sein Leiden herausfinden können.
Momentan besprüh ich ihn und tauche ihn, zugegeben lass ich ihn meist länger als 15 mins im Wasser stehen, weil er immer schon nach kurzer Zeit wieder trocken ist.
In meiner Verzweifelung hab ich ihn sogar vorsichtig geschnitten.
Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich machen soll.
Schonmal danke im voraus
Bonsai 003.JPG (34.11 KB)
Bonsai 003.JPG
Bonsai 003.JPG
Bonsai 001.JPG (68.85 KB)
Bonsai 001.JPG
Bonsai 001.JPG