Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Blumen- Schmuckkörbchen (Cosmea)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blaue Blume, Name mit Comm... Commelina - Tagblume

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:44
Anzeige

Moinsen!
Heute mal eine Anfrage ohne Bild: Ich habe bei Bauhaus eine Tüte mit Zwiebelchen gekauft, auf der der Name stand, welcher anfing mit "Comm..." - leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt d'oh! und nun würde ich gerne die Samen sammeln und beschriften bzw. auch herausfinden und nachlesen, ob die Zwiebelchen im Boden bleiben dürfen. Leider habe ich sie vereinzelt im Garten gesetzt, ich würde sie beim nächsten Mal "auf einem Haufen" pflanzen, sind wirklich schön!
Ca. 40, 50 cm hoch, langstielig, Blüten vom Stiel abgehend links und rechts - wirklich hübsch.
Kennt ihr sie?
Alles Liebe -
Eure ChatMouse mal wieder
PS: Foto habe ich leider imMoment nicht Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:47
Du meinst sicher eine Commelina:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagblumen

Ich hatte die auch schonmal und bei mir waren sie nicht winterhart. Neutral

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:48
hallo

vielleicht

Commelina tuberosa (Knollige Tagblume)
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:49
Hallo,
versuche es einmal mit Commelina tuberosa.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:51
Suchst du vielleicht die Tagblume (Commelina tuberosa)?
http://gaertnerblog.de/blog/2008/tagblume-commelina-tuberosa/
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:52
Schau mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic7506....ighlight=commelina#920181

Mel hat die Commelina coelestris. Ich glaub so hieß meine damals auch. Das waren mehr so fleischige Würzelchen, mehrere immer oben zusammengewachsen. Nachdenken
Nach oben Nach unten

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 05 Sep, 2011 20:56
uiiiiiiiii, das ging ja wieder mal ganz fix!! Jaaa, das sieht gut aus - vielen herzlichen Dank!!!!
Eure CM
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kleine blaue, unbekannte Blume-Commelina

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 04 Aug, 2008 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Cunia
Keine neuen Beiträge

welche pflanze? Tagblume, Commelina c...

rese Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 15 Jul, 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
rese
Keine neuen Beiträge

Blaue Blume! Salvia patens

katlmau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 10 Okt, 2009 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Blaue Blume sucht ihren Namen! Knäuel...

Norbert Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Jun, 2007 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

kleine blaue/dunkelviolette Blume wel...

plantygreen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 25 März, 2011 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Tagblume

Bibiana M. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 13 Aug, 2007 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Blaue Blüte? Blaue Passionsblume (Pas...

KlausAlfred Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 30 Jun, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Wie heiße ich? / Commelina

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 30 Mai, 2008 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Commelina coelestis- auspflanzen?

Mel Pflanzen & Botanik 4 Fr 15 Apr, 2011 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Commelina c. - eure Erfahrungen mit F...

plantygreen Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 20 Apr, 2010 8:55 Letzten Beitrag anzeigen
plantygreen

Beachte auch zum Thema Blaue Blume, Name mit Comm... Commelina - Tagblume - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012