Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp.

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 22 Aug, 2011 1:03
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde

Bei diesem Baum, denke ich dass es in die Richtung des 54. Baumes geht:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=77686&highlight=
Kann mich aber auch täuschen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse
Bruno

Anzeige

Bild Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 59. Unbekannter Baum, DSC07922.JPG - von Bruno Ecuador
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
264.77 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
59. Unbekannter Baum, DSC07922.JPG
Beschreibung:

Bild Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 59. Unbekannter Baum, DSC07923.JPG - von Bruno Ecuador
0
378.61 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
59. Unbekannter Baum, DSC07923.JPG
Beschreibung:

Bild Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 59. Unbekannter Baum, DSC07925.JPG - von Bruno Ecuador
0
268.25 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
59. Unbekannter Baum, DSC07925.JPG
Beschreibung:

Bild Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 59. Unbekannter Baum, DSC07929.JPG - von Bruno Ecuador
0
392.99 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
59. Unbekannter Baum, DSC07929.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 22 Aug, 2011 14:59
der Knospe nach vielleicht eher Tocoyena sp., gibt aber auch ähnliche Randia sp.
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 22 Aug, 2011 16:18
Hallo Gast

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich glaube, bei den Randia sind die Blätter kleiner. Tippe also auch auf Tocoyena.
Auf meiner Artenliste von Ecuador hat es zwei und beide sind bei Tropicos registriert unter Esmeraldas, aber ich glaube auch, dass es keiner von denen ist, denn meine Blatt- und Blütenstiele sind rötlich, was ich auf den anderen Bildern nicht erkennen kann:

Tocoyena williamsii

http://fm2.fieldmuseum.org/plantguides/view.asp?chkbox=14254

http://www.tropicos.org/Name/27902603

http://www.tropicos.org/Name/27902603?tab=specimens

Tocoyena pittieri

http://biogeodb.stri.si.edu/bioinformatics/dfm/metas/view/10574

http://www.tropicos.org/Name/27903493?tab=specimens

Werde den Baum also mal vorsichtig mit Tocoyena sp. anschreiben.

Viele Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 105. Baumes von E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 15 Jan, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 180. Baumes von E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Apr, 2012 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 32. Baumes von Ec...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Apr, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 42. Baumes von...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 17 Apr, 2011 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 126. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 06 Apr, 2012 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 241. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 04 Okt, 2012 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 154. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 08 Apr, 2012 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 176. Baumes von E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 27 Apr, 2012 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 85. Baumes von...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 Nov, 2011 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 130. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 27 März, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa

Beachte auch zum Thema Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Suche den Namen des 59. Baumes von Ecu-Tocoyena sp. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com