komische Tierchen an Areca Palme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo!
ich habe ein Problem. an meiner Areca Palme bzw. auf der Unterseite der Blätter sitzen winzig kleine Tierchen. Es sind auch vereinzelt weiße Pünktchen auf der Untereseite. Weiterhin werden manche Blätter gelb oder von den Blattenden her braun. Auch die neuen Blätter werden direkt braun und sterben ab.Jetzt weiß ich aber nicht ob das unbedingt was mit den Tierchen zu tun hat. Die Palme habe ich schon seit 4 Jahren und seitdem hatte ich noch nie solche Probleme. Kann mir jmd. helfen was dass für Tierchen sind und vor allem wie ich diese wieder loswerde?
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Hallo,

Ein Foto von den Tierchen wäre ganz gut, es gibt einige weiße Schädlinge, z.B. Thripse oder die Weiße Fliege oder oder oder...
Ohne Bild wird da die Bestimmung schwierig...

Wo steht die Palme denn, wie viel Licht bekommt sie, in welchem Substrat sitzt sie, hat der Topf Abzugslöcher, düngst du sie?

Fragen über Fragen, wenn du die beantwortest, können wir dir denn helfen

Aber keine Sorge, dir Palme wird schon wieder, wenn du rechtzeitig gegensteuerst

LG, Daniel
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

hallo,
hast du fotos von der pflanze? oder den tierchen?
müsste ich raten, könnten es spinnmilben sein... die spinnen auch feine fäden an den blättern...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

also ich habe versucht mit dem Handy ein paar Bilder zu machen, aber die tiere sind so klein und die Grafik dafür leider zu unscharf. Also die Pflanze hat viel Licht aber keine direkte Sonneneinstrahlung und der Topf hat auch Abzugslöcher. Habe schon länger nicht mehr gedünht und wollte sie demnächst auch mal umtopfen. Bei genauem nachsehen habe ich tatsächlich ein paar feine Fäden entdeckt.