Schädlinge bei Hauswurzen-Blattläuse

max_payne

Hallo,

weiß jemand was das für weiße Punkte auf den Hauswurzen sind? Was kann ich dagegen tun?

Entstanden sind die durch zu viel gießen... leider wirds nicht weniger, obwohl ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr gieße....
Im Topf ist Blumenerde mit Rasenquarz gemischt...und oben drauf eine dünne Schicht nur Rasenquarz.

Danke im Voraus!
Hauswurzen.jpg
Hauswurzen.jpg (1.05 MB)
Hauswurzen.jpg

Swala

Hallo,

wo hast du sie denn stehen und wie oft hast du gegossen ? Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du sie im Haus. Semperviven gehören aber nach draußen, mit denen wirst du drinnen auf die Dauer kein Glück haben. Ich hab jede Menge von denen im Garten und die hab ich noch nie gegossen. Die sind eigentlich sehr pflegeleicht, weil sie eigentlich gar keine Pflege brauchen. Ihnen kann weder Hitze, Kälte noch Trockenheit groß was anhaben, nur zuviel Feuchtigkeit vertragen sie nicht, daher brauchen sie auch einen sehr durchlässigen, nährstoffarmen Boden. Nicht umsonst werden sie auch zur Dachbegrünung genutzt.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Das sieht aus als wenn sich auf deinem Hauswurz Läuse gehäutet haben.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Das sieht verdammt nach Blattläusen, bzw. den abgestreiften Häuten aus.
Ein falscher Standort wäre da die Erklärung, denn draussen habe ich sowas noch nie gesehen.

http://www.ndr.de/wellenord/pr…allery.jpg

EDIT: zu langsam

max_payne

ja, sie stehen drinnen am fensterbrett.
gibts keine möglichkeit die drinnen zu lassen? ganz wenig gießen oder so?
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Weder Licht noch Temperatur stimmen, da kann ich dir keine grosse Hoffnung machen.

Bevor du die Pflanzen quälst und du enttäuscht bist, stell sie nach draussen und guck´im Sukkulenten-Stammtisch, ob du nicht etwas für´s Zimmer findest.

forum/ftopic68645.html