Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Suche riechende rosen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

welcher Baum ist das ?

TrageMama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:19
Anzeige

hallo, ich bin neu und habe direkt eine Frage...
welcher Baum ist das ?

Anzeige

Bild welcher Baum ist das ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Babys 4704.jpg - von TrageMama
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
58.78 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
Babys 4704.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:22
Mein Problem ist jetzt, das das ja nur ein Blatt (oder ein Teil ??) ist. Ein Foto des Baumes wäre gut und von frischen Blättern.

Es könnte eine Walnuss sein, wobei diese Blätter normalerweise größer sind
http://www.google.de/search?hl=de&a....ce=og&sa=N&tab=wi
Nach oben Nach unten

TrageMama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:26
und da liegt mein problem, dieses Blatt gehört zu einem Gewinnspiel und ich habe es geschickt bekommen....
trotzdem danke, habe mir schon g edacht das es zuwenig ist =(
ich komm nicht drauf und dachte vielleicht hat ja hier jemand einen geistesblitz;-)
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:29
Gut, wenn das so ist, dann versuche ich mal zu blitzen.

Weisst du sicher, dass es ein Blatt von einem Baum ist?

Riecht das Blatt aromatisch-süßlich?
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:31
Ich würde schon sagen, dass das ein wallnussblatt ist. Allerdings nur der Obere Teil.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:41
Also auch nach weiterem googeln bleibe ich bei Walnuss; wahrscheinlich hat jemand das Blatt etwas verändert, damit es schwieriger wird. Auf jeden Fall ist unten nicht der Stielansatz mit dran.
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 20:51
Wie groß ist das Blatt denn? Das sieht man ja nicht - und wenn es kleiner ist, könnte es beispielsweise auch ein Goldregen sein.
Nach oben Nach unten

TrageMama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:32
Ja die Blätter riechen etwas, das ist mir aufgefallen als ich sie aus der Packung nahm, aber nach was kann ich nicht sagen...frisch geschnittener loorbeer richt auch so ähnlich...
Ja der Stilansatz ist nicht mit dran, kann also gut nur ien Teil des ganzen zweigs sein.

Blauregen haben wir hier in der STraße das werde ich Morgen mal schauen, aber ich glaub der ist kleiner...

habe nochmal 2 Fotos mit drangehangen mit einem 2 Euro stück

Bild welcher Baum ist das ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Babys 4721.jpg - von TrageMama
0
56.93 KB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
Babys 4721.jpg
Beschreibung:

Bild welcher Baum ist das ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Babys 4722.jpg - von TrageMama
0
57.95 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Babys 4722.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:35
Cantharellus meinte den Goldregen, aber auch der Blauregen (Wisteria) hätte unpaarig gefiederte Blätter - nur haben beide nicht so grosse Blätter.
Ausserdem muss es ein recht derbes Blatt sein.

Daher bleibe ich dabei: Walnuss.

Was gibt es denn zu gewinnen? Erfahrung, oder auch mehr? Wink
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:39
Mit dem Größenvergleich glaube ich auch an die Walnuß.
Nach oben Nach unten

TrageMama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:40
einen GUtschein für tierfutter =)
ich dachte vielleicht weiß ich es ja und war etwas enttäucht das es mir nicht eingefallen ist.....naja war ja klar das die nicht einen ginkgo oder nen Blatt von nen ambabaum rteinpacken, das wär wohl zu einfach Wink ich denke auch das es zu einem Walnussbaum gut passen könnte.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:44
Na, dann viel Erfolg! Berichte doch mal, ob es gestimmt hat.
Nach oben Nach unten

TrageMama Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 21:47
ja das mache ich gerne, ich danke euch beiden =)
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 16 Aug, 2011 22:03
Ich bleib auch bei Wallnuss und würde auch gerne wissen wie es sonst noch so ist.

Viel Glück
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

Maxi-Cube Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 27 Dez, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Maxi-Cube
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 14 Aug, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 14 Nov, 2008 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das ?

pflanzenmicky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 16 Aug, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner
Keine neuen Beiträge

welcher Baum (?)

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 29 Mai, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum???

JJ Pflanzen & Botanik 8 Do 08 Jun, 2006 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 03 Aug, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

green-summer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 11 März, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer
Keine neuen Beiträge

Baum aber welcher?????

Gelberdomspatz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 17 März, 2007 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum? - Tulpenbaum

Anni..t Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 10 Jun, 2011 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Anni..t

Beachte auch zum Thema welcher Baum ist das ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu welcher Baum ist das ? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com