und da liegt mein problem, dieses Blatt gehört zu einem Gewinnspiel und ich habe es geschickt bekommen....
trotzdem danke, habe mir schon g edacht das es zuwenig ist =(
ich komm nicht drauf und dachte vielleicht hat ja hier jemand einen geistesblitz;-)
Also auch nach weiterem googeln bleibe ich bei Walnuss; wahrscheinlich hat jemand das Blatt etwas verändert, damit es schwieriger wird. Auf jeden Fall ist unten nicht der Stielansatz mit dran.
Ja die Blätter riechen etwas, das ist mir aufgefallen als ich sie aus der Packung nahm, aber nach was kann ich nicht sagen...frisch geschnittener loorbeer richt auch so ähnlich...
Ja der Stilansatz ist nicht mit dran, kann also gut nur ien Teil des ganzen zweigs sein.
Blauregen haben wir hier in der STraße das werde ich Morgen mal schauen, aber ich glaub der ist kleiner...
habe nochmal 2 Fotos mit drangehangen mit einem 2 Euro stück
Cantharellus meinte den Goldregen, aber auch der Blauregen (Wisteria) hätte unpaarig gefiederte Blätter - nur haben beide nicht so grosse Blätter.
Ausserdem muss es ein recht derbes Blatt sein.
Daher bleibe ich dabei: Walnuss.
Was gibt es denn zu gewinnen? Erfahrung, oder auch mehr?
einen GUtschein für tierfutter =)
ich dachte vielleicht weiß ich es ja und war etwas enttäucht das es mir nicht eingefallen ist.....naja war ja klar das die nicht einen ginkgo oder nen Blatt von nen ambabaum rteinpacken, das wär wohl zu einfach ich denke auch das es zu einem Walnussbaum gut passen könnte.