Ulmensamen gesucht

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo, ich möchte gerne verschiedene Ulmensorten (u. a. ulmus americana, ulmus laevis) züchten und suche daher Händler, die ein gutes Angebot an Ulmensamen haben. kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße, norbert

Gartenversteck

Vielleicht solltest du dich gerade für die ulmus americana auf englischen Seiten mal umschauen?

Wurzel2000

Hallo, ich bin auf der Suche nach frischen Ulmensamen. Da bei mir in der Nähe keine Ulmen wachsen, kommt Sammeln oder Pflücken nicht in Betracht. Weiß jemand wo man jetzt oder demnächst welche bekommen kann??
Blüten: 10

resa30

Hast du evtl. einen botanischen Garten in der Nähe, wo du fragen könntest, ob sie eine Ulme haben und ob sie dir freundlicherweise ein paar Samen abgeben?

Welche Ulme meinst du denn genau (lateinisch)? Es gibt ja verschiedene...

Wurzel2000

Hallo, ja ich habe einen Botanischen Garten in der Nähe, sie haben dort aber leider keine ulme. Ich suche grds. verschiedene Sorten, besonders ineressieren mich aber ulmus laevis und ulmus americana.

Grüße.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]

Wurzel2000

das Problem: Ulmensamen sind (zumindest soweit ich weiß) nicht lange keimfähig, daher wären frische Samen wichtig. Ich habe bei diesen Händlern mal bestellt (im Winter) aber kein Glück gehabt. Da demnächst Ulmensamen reif sind, will ich die Gelegenheit nun nutzen.

Grüße, Wurzel
Blüten: 10

resa30

Ich habe heute bei mir ums Eck eine Ulme entdeckt (laufe jeden Tag dran vorbei, aber wenn ich nicht die Samen bemerkt hätte, hätte ich das wohl noch ne Weile so gemacht... )

Alles weitere dann per PN

rüsterhof

Wir haben einige alte Ulmen auf unserem Hof in Mecklenburg zu stehen und derzeit viel Samen. Die genaue Ulmensorte kann ich nicht nennen.

Anmerkung der Moderation: Beitrag wurde editiert. Bitte nutze die Kleinanzeigen buysell/index.php , wenn du etwas abzugeben hast.