Blauglockenbaum

Herkunft: Gartenlandschaft

Marlene

Mein Blauglockenbäumchen hat nun mittlerweile eine stattliche Höhe erreicht und ich denke
er braucht nun wirklich einen größeren Topf.
Ich habe aber mächtig Bammel,daß er mir danach vielleicht eingeht,wenn ich was falsch mache.
Oder kann ich ihn bei der Größe schon in den Garten pflanzen?
Ich habe dieses Jahr selbst erlebt wie kälteempfindlich der Baum ist.
Hatte ihn im April ins Gewächshaus gestellt bei den sommerlichen Temperaturen und dann hatten wir doch 1 oder 2 Tage so,n Kälteeinbruch mit Frost und ich habe doch mein Bäumchen vergessen.
Am nächsten Tag kam der Schock,alle Triebe und Blätter waren kritzebraun.
Ich bin froh das er sich wieder so erholt hat,denn er liegt mir sehr am Herzen,denn ich habe ihn selbst gezogen und irgendwann möchte ich ja mal seine Blütenpracht bewundern können.
Also über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
neue bilder mai 031.jpg
neue bilder mai 031.jpg (1.5 MB)
neue bilder mai 031.jpg
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Marlene,
schau mal bitte Blauglockenbaum. Da findest Du näheres über die Pflege.
Herkunft: Gartenlandschaft

Marlene

Danke Ruth für den Link,aber vielleicht hat ja jemand selbst einen Baum und kann mir Tipps geben
z.B ob der Topf noch reichen würde sowas halt,jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Besitzer der ein paar Ratschläge übrig hat.
Trotzdem Danke für deine Hilfe,ein paar Informationen aus dem Link habe ich schon gespeichert.