Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Was bin ich? Aloe X delaetii

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was ist das für en Knabenkraut? Stendelwurz Epipactis spez.

zenialuna Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:42
Anzeige

Ich hatte die Pflanze schon letztes jahr entdekt
und dises jahr ist sie wider gekommen,ich habe
nachgeforscht und heraus gefunden das es höchstwarscheinlich
ein knabenkraut ist ich habe Viele Fotos von anderen
(Wilden Orchiddeen) gesehen diese ist jedoch nicht dabei.

kann mir villeicht irgend einer sagen was das genau führ
ein Knabenkraut ist ?[img]

Anzeige

Bild was ist das für en Knabenkraut? Stendelwurz Epipactis spez. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - standort/beschreibung:feuchter erdboden,schattig,zierlich kleine Blüten - knabenkraut100.jpg - von zenialuna
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
337.02 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
knabenkraut100.jpg
Beschreibung:
standort/beschreibung:feuchter erdboden,schattig,zierlich kleine Blüten

Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 17 Jul, 2011 23:59
Hallo Zenialuna,

das ist kein Knabenkraut, sondern eine Stendelwurz (Epipactis), vermutlich helleborine.

Gruß Jürgi
Nach oben Nach unten

zenialuna Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 0:16
ach so ok danke für die schnelle information
Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Jürgi Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 18 Jul, 2011 0:30
Zenialuna,

beschreibe doch mal, wo du die Pflanze gefunden hast.
Auch das kann bei der Bestimmung helfen.

Gruß Jürgi
Nach oben Nach unten

hexe9 Online
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 22:19
Ziemlich sicher der Breitblättrige Stendelwurz epipactis helleborine. Gehört zur Familie der Orchideen.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 5:30
hallo,
der Thread ist schon etwas älter. Smile
Leider läßt sich die genaue Art nicht anhand dieses Bildes feststellen, denn die Unterschiede der Stendelwurze sind mitunter minimal.
Jede Menge zum Thema: http://aho-bayern.de/epipactis/fs_epipactis_1.html

Grüsse Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Epipactis palustris - Sumpf-Stendelwurz

Pompesel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 17 Dez, 2007 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanze auf unserer Ökofläche? Stende...

bethik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Di 03 Aug, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Anzuchtsubstrat spez. Kokohum von Neu...

cyclone83 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 31 Okt, 2010 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für spez. Umgebung

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 04 Nov, 2011 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche heimische Orchidee? Breitblätt...

Illy-Billy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Jul, 2012 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Hobbybäumchen
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanzennamen! Kroton - Codiaeu...

Julesia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 27 Jun, 2009 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Julesia
Keine neuen Beiträge

Moor-Blütenpflanze-Knabenkraut

cubus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 17 Mai, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Springkraut (1) und Knabenkraut/Hohlz...

Pekari Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 07 Jun, 2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
katika
Keine neuen Beiträge

unbekannte Schönheit- Knabenkraut

Ingi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 02 Jun, 2009 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Dactylorhiza majalis - Gepunktetes Kn...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Sa 31 Mai, 2008 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
happyhour

Beachte auch zum Thema was ist das für en Knabenkraut? Stendelwurz Epipactis spez. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu was ist das für en Knabenkraut? Stendelwurz Epipactis spez. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com