Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
ich habe schon seit Jahren ein sehr hübsches Gras. Die Stengel haben einen dreieckigen Durchschnitt. Nun würde ich gerne seinen Namen wissen. Könnt ihr helfen?
die palmenartige Struktur incl. dreikantigem Stengel spricht für Carex muskingumensis. Eine der wenigen Seggen, die ziemlich leicht auch ohne Blüten erkennbar sind.
Ja, danke, das ist sie. Und für alle anderen noch ein Bild von den Blütten. Ich hätte nicht mit Worten beschreiben können, wie sie aussehen, aber jetzt ist es ja ganz einfach.
Beachte auch zum Thema Unbekanntes Gras - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekanntes Gras - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.