Suche Infos zu Araucaria heterophylla und Mimosa pudica!

Herkunft: Wicklesgreuth

JannisExoten

hallöchen,ich bins wieder
ICh habe mir die oben genannten Arten gekauft, nur hab ich keine Ahnug wie man sie pflegt Dann hab ich mal gegoogelt und die Boardsuche benutzt aber nicht so richtig etwas dazu gefunden.Kennt ihr vertrauenswürdige Seiten mit Pflegeanweisungen? Könnt ihr mir was von euren Erfahrungen berichten?
Weil ich fände es doof wenn die beiden Pflanzen eingehen,hat nämlich schon etwas gekostet....
Ich flehe euch an

Ich freu mich schon auf eure Antworten

lg Jan-Niklas
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi Jan-Niklas!

Zur Araucaria heterophylla habe ich das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmertanne
findest Du auch Leute, die große Araucarien haben (zwar Araucana's aber wie gesagt, das sind nur verschiedene Arten der gleichen Familie). Die kannst Du vielleicht auch mal gezielt nach Tipps fragen und danach, wie sie ihre Bäume pflegen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Zur Mimose kann ich Dir leider auch nicht helfen!
Herkunft: Wicklesgreuth

JannisExoten

HAllo Indigogirl,
danke für deine Antwort!
Ja,den Wikipedia Link kenne ich schon,aber trotzdem danke.
Also das würd ich aber nicht so zusammenfassen, mit der Pflege.
Anscheinend hab ich mir nicht so leichte Pfleglinge ausgesucht?
Ich such jetzt einfach noch mal ein bisschen weiter, und hoffe,dass ich die beiden am LEben erhalten kann.

lg Jan-Niklas (und nicht Jannis,wie das viele meinen )
Herkunft: Berlin

ilyana

Hallo Jan-Niklas!

Zu Mimosen allgemein kann ich dir folgende Anzuchtanleitung geben: Mimosen brauchen eine Mischung aus Torf und Sand im Verhältnis 2:1. Anstelle von Torf kann man Anzuchterde verwenden. Die Samen müssen dann leicht mit Erde bedeckt werden und keimen bei 18 bis 21°C nach etwa sechs Wochen.
Falls du schon Pflanzen hast: Sie brauchen etwa 21°C und sollten hell und leicht sonnig stehen. Mittagshitze sollte man vermeiden. Sie müssen reichlich gegossen werden und brauchen alle zwei Wochen Flüssigdünger. Wichtig ist auch eine hohe Luftfeuchtigkeit, z. B. durch eine Unterlage mit feuchten Kieseln.

Ich habe auch vor kurzem Samen von der Echten Mimose (Mimosa pudica) erstanden, sie sind aber noch beim Keimen.
Ich kann dir nur sagen, dass sie relativ langsam wachsen soll und von Juli bis August blüht.

ilyana