Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schefflera Gold Capella mit schwarzen Punkten

Sambesi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 17:32
Anzeige

Hallo Leute,
ich brauch euere Hilfe. Heute morgen habe ich an meiner Schefflera solche schwarzen Punkte an den Blättern und Stängeln entdeckt. Allerdings nur an den Blättern ganz oben.
Meine Frage ist: Was ist das und wie werde ich das wieder los ?

Danke schonmal im voraus !!!

Anzeige

Bild Schefflera Gold Capella mit schwarzen Punkten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - schefflera.jpg - von Sambesi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
524.49 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
schefflera.jpg
Beschreibung:

Bild Schefflera Gold Capella mit schwarzen Punkten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - schefflera2.jpg - von Sambesi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
329.27 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
schefflera2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jacke Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 17:40
Hallo Sambesi,
trotz vergrößern kann ich leider nicht viel erkennen. Bis auf den einen kleinen "Buckel" auf dem 1. Bild, links unten am Stiel, der 2. Kringel (oh je, was für 'ne Beschreibung Embarassed ). Es könnten Blattläuse sein, allerdings wäre ein schärferes Photo von dem Getier vorteilhafter. Oder Du vergleichst mal im Netz die Bilder mit denen auf Deiner Schefflera. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, die Blätter Deiner Schefflera hängen meiner Meinung nach irgendwie so "traurig" nach unten Nachdenken
Viele Grüße,
Jacke
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 15 Jun, 2011 17:40
bewegt sich das? oder kannst du irgendein Getier entdecken?
lässt sich das abkratzen?

ich krieg das auch nicht scharf zu blicken ...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schefflera Gold capella pflegen

Sambesi Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 26 Apr, 2010 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Sambesi
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze! Schefflera arbori...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 14 Jan, 2008 1:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Crassula mit schwarzen Punkten

Mito Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 06 Jul, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Hortensie mit Schwarzen Punkten

Melissab_1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 17 Apr, 2008 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Melissab_1
Keine neuen Beiträge

Yukkapalme mit schwarzen Punkten

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 01 Feb, 2009 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

passi mit kleinen schwarzen punkten

25strunz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 25 Jun, 2008 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Weiße Flecken mit schwarzen Punkten a...

tomwa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 23 Jan, 2011 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
tomwa
Keine neuen Beiträge

Chili Cayenne hat braune blätter mit ...

Bathym Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 11 März, 2009 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Bathym
Keine neuen Beiträge

Weiße Lilie mit schwarzen Punkten ges...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 24 Jun, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Acer palmatum Sango-kaku welke Blätte...

slash Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 12 Jun, 2010 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Schefflera Gold Capella mit schwarzen Punkten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012