Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Frucht aus Asia-Markt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekannte Pflanze im Garten

TheTopfpflanze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 22:02
Anzeige

Hallo seid lezten Jahr habe ich so eine merkwürdiege Pflanze in meinem Blumenbeet.
Es ist offensichtlich irgendein Busch oder Baum weis aber erlich nicht was das sein soll.
Kann mir vieleicht jemand sagen was das für eine Pflanze ist, woher sie kommt, ob sie selten ist, unter Naturschutz steht oder ob sie evtl. giftig ist?
Ich freue mich über jede Antwort.

Anzeige

Bild Unbekannte Pflanze im Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier ist der Busch oder Baum in voller größe er ist ca 1m hoch. - CIMG2328.JPG - von TheTopfpflanze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.53 MB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
CIMG2328.JPG
Beschreibung:
Hier ist der Busch oder Baum in voller größe er ist ca 1m hoch.

Bild Unbekannte Pflanze im Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hier ein Blatt zur genaueren Bestimmung. - CIMG2331.JPG - von TheTopfpflanze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
716.68 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
CIMG2331.JPG
Beschreibung:
Hier ein Blatt zur genaueren Bestimmung.

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 22:39
Hallo,
es ist Acer negundo, der Eschen-Ahorn.
Nach oben Nach unten

TheTopfpflanze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 22:51
Interessant ..
Ich habe mal in Wikipedia nachgelesen der ist ja normalerweise in Nordamerika heimisch, dann ist er wohl von einem gepflanzten Baum in der Umgebung hergewegeht worden und ist in meinem Garten aufgegangen.
Anders kann ich mir das nicht erklähren.
Aber gut zu wissen was es ist ich werde ihr wohl umpflanzen müssen wenn er bis zu 15m hoch wird Nachdenken
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 26 Mai, 2011 10:22
Hallöchen!

Die Acer negundos wachsen überall und nirgends, ob am Straßenrand oder im Garten Wink Wir haben die auch aufm Nachbargrundstück. Das einzig Doofe an dieser Pflanze: Hast du ihn einmal, wird's schwierig den wieder loszuwerden. Kannst ihn abschneiden wie du willst, der schlägt wieder aus wie eine Weide - quasi unverwüstlich. Rolling Eyes
Aber so lang er noch nicht so groß ist, hast du ne Chance, den im Ganzen da rauszukriegen. Obwohl ja auch die kleinen Bäumchen teilweise über immense Wurzeln verfügen, die tief ins Erdreich hineinreichen. Pflanze ernten

liebe Grüße
Henrike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze im Garten

hermes234 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 12 Aug, 2010 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
hermes234
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze im Garten - Kerme...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 28 Okt, 2011 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze im Garten? Kermesb...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 25 Jul, 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Unbekannte verholzende Pflanze im Garten

Mentafan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 27 Aug, 2009 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze im Garten? Kermesb...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Sep, 2008 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

unbekannte Mini-Pflanze aus dem Garten

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 09 Okt, 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee

Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze im Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekannte Pflanze im Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com