Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mein Fächerahorn! Hilfe

Nächstes Thema anzeigen:

Lakritztagetis säen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Papaya Gewächshaus - Passt das so?

Epic Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 17:05
Anzeige

Hi liebe Leute!

Meine beiden Papayas wachsen wie wild! Da ich überall lese, dass sie selbst bei den erfahrensten
Gärtnern einfach so reihenweise umkippen wollte ich nachfragen ob mein Gewächshaus halbwegs okay ist.

Wie oft/lang muss ichs denn aufmachen und lüften?

Jemand meinte auch, dass man sie sofort ohne Gewächshaus aufziehen kann, da sie sich umgewöhnen?

Bin relativ ratlos, selbst nach Lesen einiger Threads.

Vielen Dank für eure Tipps,

Michi

Anzeige

Bild Papaya Gewächshaus - Passt das so? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMAG0161_small.jpg - von Epic
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
172.38 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
IMAG0161_small.jpg
Beschreibung:

Bild Papaya Gewächshaus - Passt das so? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - IMAG0162_small.jpg - von Epic
0
145.16 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
IMAG0162_small.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Mai, 2011 19:47
Hallo!
Das Gewächshaus sieht gut aus Freu mich Am beste täglich so 10 Minuten lüften Freu mich
Nach oben Nach unten

Epic Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 14:02
Entweder wachsen die beiden von Natur aus sehr sehr sehr sehr langsam, oder sie kratzen mir bald ab Sad

Eine der beiden hat total vertrocknete Keimblätter und nur 1 in etwa gleich großes echtes Blatt (2. ist sehr verkümmert)...

Die andere hat zwar zwei echte Blätter und beide Keimblätter in gutem Zustand, aber wachsen ist Fehlanzeige...

LG,
Michi
Nach oben Nach unten

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 19:56
Hmm Nachdenken
Wo steht denn das Gewächshaus?
Dass die keimblätter nach einiger Zeit braun werden und abfallen ist normal.
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 20:12
Meine siehen genauso aus. Ich denke, wenn jetzt jeden Tag warm wird, dann wachsen die auch schneller. Warum hast du sie eigentlich im Gewächshaus? Meine stehen auf dem Balkon seit Mitte Mai ohne.
Nach oben Nach unten

Epic Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 21:29
Naja, weil es überall hieß die wachsen kaum, sehr schwer großzuzüchten, benötigen hohe Luftfeuchte...

Das schreit doch förmlich nach Gewächshaus...

Hab das übrigens auf Fensterbrett innen stehen, da es bisher eigentlich immer recht kalt wurde hier. Hagelsturm auch nicht das Gelbe vom Ei Wink

Hoffe auch dass jetzt die Sonne kommt und es die beiden doch noch schaffen... und maybe sogar wachsen Smile

LG,

Mike
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 06 Jun, 2011 22:12
Auch anderen tropischen Pflanzen wie Avokado, Mango usw. gedeihen besser, wenn sie draussen stehen, darüber haben hier im Forum mehrere Mitglieder berichtet aus eigener Erfahrung, also, ich denke könntest du es ausprobieren. Und hier meine Papayas, die ich im März eingepflanzt habe.

Bild Papaya Gewächshaus - Passt das so? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 022.JPG - von Lubka1974
0
74.21 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
022.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Epic Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 10:15
Ui, schön die beiden! Für 3 Monate wachsen die aber doch relativ langsam, hm?

D.h. ich kann durchaus noch hoffen dass meine beiden "aufholen" und sich entwickeln...

Theoretisch könnte ich sie ja jetzt schon rausstellen...

Wenn ich sie in einen kleineren Topf pflanze sollt das passen...muss halt aufpassen dass die Erde drumherum genauso dran bleibt, dann merken sies vielleicht nichtmal Freu mich

Kleiner Topf passt besser in den Blumenkasten (reingestellt).

LG,

Mike
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Carica papaya - Papaya - Caricaceae

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Di 24 Jun, 2008 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was passt zu Gazanien?

Christa2412 Pflanzen & Botanik 9 Di 25 Jan, 2011 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Christa2412
Keine neuen Beiträge

Was passt zu Hibiskus?

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 23 Jul, 2010 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
jK
Keine neuen Beiträge

Was passt zu Lavendel?

Vergissmeinnicht Pflanzen & Botanik 7 So 15 Jul, 2007 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Selbstgemischtes Orchideensubstrat - ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 20 März, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Was passt zusammen..Musa mit.....?

pflanzenbraut Pflanzen & Botanik 3 Di 18 Jan, 2011 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Welches Kraut passt in den Ingwertopf?

Rattu Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 13 März, 2011 4:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dactylorhiza
Keine neuen Beiträge

Welche Bananenstaude passt am Besten?

Fire95 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Aug, 2011 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Fliederbäumchen - welche Pflanze pass...

maschlie Gartenplanung & Gartengestaltung 22 So 04 Jul, 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
maschlie
Keine neuen Beiträge

Psycho-test: Welche Pflanze passt zu ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 68 So 21 Nov, 2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Papaya Gewächshaus - Passt das so? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012