Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blattläuse an Chilis!

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 18:54
Anzeige

hi,
ich habe mir heuer mit erfolg ungf. 10 chilipflanzen herangezogen und habe bemerkt, dass die blattläuse haben. jetzt möchte ich gegen sie vorgehen weiß aber nicht wie, da sie ja nutzpflanzen sind und ich sie ja eigentlich nicht mit insektiziden bespritzen sollte. ich habe schon in anderen foren und threads hier etwas gelesen, habe dadurch aber eigentlich keine eindeutige antwort erhalten. kann man lizetan bedenkenlos verwenden? falls ein ähnliches thema schon besteht, gebt mir bitte den link, denn ich hab den thread ja offensichtlich nicht gefunden... Embarassed
lg,
ralf

Anzeige
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 19:04
Schau mal in den "Chili-Fan-Club".
Dort bist du mit deinem Problem nicht alleine. Wink

http://green-24.de/forum/ftopic2957....tml&highlight=#892824
Nach oben Nach unten

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 19:13
danke trucker das du mir das sagst. es war die ganze zeit vor meiner nase. Brick wall
auf jeden fall weiß ich jetzt mehr. aber, wenn ich die jetzt abspritze, fliegen da nicht die blätter davon?!
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 19:16
Das brauchst du bei ansonsten gesunden Pflanzen wohl kaum zu befürcheten. Wink Wenn dem so wäre hätten wohl einige blattlose Pflanzen zuhause stehen. Mr. Green
Nach oben Nach unten

ralf1996 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 24 Mai, 2011 18:57
danke für die antwort. die hat aber eh nichts mehr genützt weil ich die chilis sowieso schon abgespritzt habe. HaHaHa
is nichts abgefallen und ich mach des jetz einfach mal bis keine mehr da sind.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Chilis überwintern

knuddelkaninchen Pflanzen & Botanik 3 Di 07 Okt, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Schärfegrade Chilis

Sukkubus Pflanzen & Botanik 9 Mo 25 Feb, 2008 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Erfahrung mit Chilis?

pinguinii04 Samen & Anzucht & Vermehrung 46 Fr 11 Feb, 2011 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
passions
Keine neuen Beiträge

Chilis in Hydrokultur?

MarcPérez Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 13 Sep, 2011 5:08 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Chilis verwerten

Renchen Tipps & Tricks 39 Sa 19 Jul, 2008 1:06 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Chilis / Peperonis

Papillon Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 19 Di 20 Feb, 2007 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Papa Wanker
Keine neuen Beiträge

Fensterbank-Chilis

katzi Pflanzen & Botanik 9 Di 29 Apr, 2008 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
DaveX
Keine neuen Beiträge

unreife Chilis

Gast Pflanzen & Botanik 2 Fr 16 Okt, 2009 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Chilis ausgeizen???

Chiva Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 05 Jun, 2008 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Chilis faulen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 26 Jul, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Blattläuse an Chilis! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blattläuse an Chilis! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com