Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aus Mamas Garten

babyblue131313 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 19:55
Anzeige

Hallöchen

War gestern bei Mama im Garten und hab ihre Pflanzen geplündert. Mr. Green Aber um was handelt es sich?
Ach ja, das unterste ist eine Clematis, laut Google könnte es eine *President* oder eine *Multiblue* sein. Ich würde mir nämlich gern die gleiche kaufen. Meine Mama sagt irgendwann welken wohl die äußern Blütenblätter und dann kommt noch mal so ein filigraner Stempel (nennt man das so?) raus.

Anzeige

Bild Aus Mamas Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SDC17144-1.JPG - von babyblue131313
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
97.87 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
SDC17144-1.JPG
Beschreibung:

Bild Aus Mamas Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SDC17145.JPG - von babyblue131313
0
108.89 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
SDC17145.JPG
Beschreibung:

Bild Aus Mamas Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SDC17147-1.JPG - von babyblue131313
0
114.4 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
SDC17147-1.JPG
Beschreibung:

Bild Aus Mamas Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - SDC17133.jpg - von babyblue131313
0
125.33 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
SDC17133.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 20:00
Das ist in der Tat eine Clematis Multi Blue. Der Stempel ist der Samenstand. Man kann es zu Dekozwekcen behalten (sieht ja nicht grad unschön aus), oder man schneidets nach der Blüte weg. Dann fällt die Sommerblüte etwas üppiger aus.
Nach oben Nach unten

babyblue131313 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 20:07
Danke Gluggsmarie. Ist manchmal nicht so einfach, manche schauen sich aber verdammt ähnlich Mr. Green Die von meiner Ma hatte so an die 20 Blüten und das sah echt herrlich aus. Ob sie die schneidet weiß ich gar nicht. Ich denke aber schon Freu mich Die ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, die Pflanze mein ich Mr. Green Ok Mama auch *grins*
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 21:25
OK, ich versuch mal mein Glück:

Unbekannt 1: Mädchenauge

Unbekannt 2: Mauerpfeffer

Unbekannt 3: könnte eine Nelke sein

Unbekannt 4: Lein?

Und die Clematis ist ja schon "erledigt" Mr. Green
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 21:38
Nr. 2 ist sicher ein niedriges Sedum, vielleicht die Sorte 'Immergrünchen':
http://www.google.de/search?hl=de&a....p;aqi=g1&aql=&oq=
Nr. 3 ist sicher eine Nelke und ich meine, dass auch Nr. 4 eine Nelke sein müsste. Nachdenken

LG Theresa
Nach oben Nach unten

babyblue131313 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 21 Mai, 2011 23:28
hallöchen

ich hab jetzt mal gegoogelt, ist mit einem Namen nicht mehr so schwer, und ich glaube Nr.1 Mädchenauge, Nr 2 Immergrünchen, Nr 3 Nelke und bei Nr.4 scheiden sich meine Geister. Ich hab Lein und Nelke eingegeben und nach genauerem betrachten gibt es eine Art die sich sehr ähnlich sehen, nur mit anderer Blütenfarbe. Wenn ich bei meiner Ma aber richtig geguckt hab sah man bei den ersten Blüten das sie wohl blau werden. Ich weiß jetzt nicht ob es beim Lein und bei der Nelke blaue Blüten gibt?
Ok ich hab noch mal gegoogelt. Eine einzige blaue Nelke. Wenn ich *Lein blau* eingebe kommen zich von meinem Pflanzerl. Also Nr 4 Lein....

Ihr seid echt toll
Danke für eure Hilfe Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Feuchter Garten ... kleiner Garten .....

Schlossgespenst Pflanzen & Botanik 12 Sa 20 Aug, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Pflaumenbaum in Omas Garten im eigene...

green-keeper Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 12 Mai, 2009 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Cottage-Garten - Kleine englische Gärten

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 05 Jul, 2007 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gärten - Der Garten bringt Farbe ins ...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 05 Okt, 2006 8:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Der Garten

Maikäfer Bücher & Literatur 0 Sa 03 Mai, 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer
Keine neuen Beiträge

Zen Garten

FlowerPower*76 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 21 Feb, 2011 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
FlowerPower*76
Keine neuen Beiträge

Zen-Garten

cat Gartenplanung & Gartengestaltung 14 So 05 Nov, 2006 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
Irene

Beachte auch zum Thema Aus Mamas Garten - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012