Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

welche feige?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann mir jemand helfen?Cylindropuntia subulata

;) (;
Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 11:41
Anzeige

Hallo kann mir jemand helfen hab auch ein Kaktus mit blüten dran woher weiß ich jetzt ob die Blüten echt sind oder nicht? Schon mal danke im vorraus!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 11:45
Hallo Gast!
Ein Foto wäre nicht schlecht... ansonsten: Kakteenblüten halten in der Regel nicht lange, eigentlich nur einen Tag (mit Ausnahmen). Blühen sie schon länger? Fassen sie sich trocken und strohig an? Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 11:46
hallo

was für ein kaktus ist das denn, hast du den schon länger, oder frisch gekauft Nachdenken

im grunde , ist das doch ganz einfach, zupf mal an einer, dann weisst du es Wink
Nach oben Nach unten

;) (;
Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:10
Hallo ich bins nochmal ich kann auch noch ein bild schicken könnt ihr mir dan auch sagen um was für eine art es sich handet??

Bild Kann mir jemand helfen?Cylindropuntia subulata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 390.jpg - von ;) (;
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
31.12 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
Bild 390.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:13
Nachdenken teppichmesser, kleber und was gelbes auf dem tisch Nachdenken

hast du die blüten gerade selber gebastelt Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:17
Also ich hab ihn erst gestern gekauft ! Jetzt bin ich mistrauisch geworden! Was würde passieren wenn ich eine raus ziehe? Könnte ich dan sehen ob sie echt sind oder nicht? Die blüten sind ganz trochen und innentrin (wenn man sie berührt) bröselt irgent etwas herraus ist das normal?
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:20
Ich sage nur eins bei diesemKaktus sind die Blüten nicht echt wir haben auch so einen bis jetzt het er noch nicht geblüht .
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:20
Der kleber ist von meinem bruder das teppich messer ist ein löffel und der kleister ist noch eine müsli schale er hat gerde gefrüstückt
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:21
Ok danke Pflanzenboy kannst du mir auch sagen wie er heißt??
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:37
Also erstmal danke für die ganzen tipps aber ich hätte da noch einen Kaktus denn ich vorkurzem von einer Freundinn bekommen habe könnte mir bei ihm auch jemand behilflich sein? Er ist halt noch ziemlich klein Smile Smile

Bild Kann mir jemand helfen?Cylindropuntia subulata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Bild 391.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
26.53 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Bild 391.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:40
Hi,

der erste Kaktus ist eine Cylindropuntia subulata mit Strohblüten. Den zweiten kann ich anahnd des Fotos nicht bestimmen; der steht aber in einem viel zu großen Topf und anscheinend in Blumenerde, was beides auf jeden Fall ungünstig ist.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:50
Ich setzt ihn gleich um aber was für erde nimt man dan da?
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 13:52
Hi,

da gibt es viele Rezepte. Ich würde nur 1/3 Blumenerde nehmen und den Rest mineralisch: Seramis, feiner Kies (keinen Sand), Blähton, Lava o.Ä.
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 17:13
das 2te sieht aus wie ein drachenfrucht-keimling... da sie so weiche stacheln haben sind sie ja oft im angebot.
Nach oben Nach unten

Avocador Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 03 Dez, 2011 20:59
Hallo
das ist eine Drachenfruchtkaktee (Pitahaya). Ich habe selber sehr viele Pitahayas aus Kernen gezogen
( ungefähr so 18-22) und die sahen genau so aus!!!!!!! Bloß jetzt sind sie 26cm groß und so 1 1/2 Jahre alt

LG Avocador
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?- Cylindropun...

carla spaghetti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 24 Jun, 2010 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Teil ? Cylindropunti...

Tannilein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 22 Jan, 2012 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Tannilein
Keine neuen Beiträge

Wer kennt denn diesen Kaktus ? Cylind...

Dorothe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 07 Sep, 2011 5:48 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr diese kleine Schönheit? Cyl...

Chica832 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 29 Apr, 2009 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Knubbel
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand helfen

Bard1111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 18 Mai, 2011 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was ist das, kann jemand helfen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Fr 19 Jun, 2009 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Woline
Keine neuen Beiträge

Kann jemand helfen

Ute Treffpunkt & Stammtisch 5 Di 02 Sep, 2008 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand helfen?

Lustige Feige Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 27 Feb, 2009 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lustige Feige
Keine neuen Beiträge

Wildwuchs. Kann jemand helfen?

Blueluckytea Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Mi 22 Apr, 2009 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Kann jemand helfen ? Aronstab

penola Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 20 Jul, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
penola

Beachte auch zum Thema Kann mir jemand helfen?Cylindropuntia subulata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012