Kann mir jemand helfen?Cylindropuntia subulata

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo kann mir jemand helfen hab auch ein Kaktus mit blüten dran woher weiß ich jetzt ob die Blüten echt sind oder nicht? Schon mal danke im vorraus!!
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Gast!
Ein Foto wäre nicht schlecht... ansonsten: Kakteenblüten halten in der Regel nicht lange, eigentlich nur einen Tag (mit Ausnahmen). Blühen sie schon länger? Fassen sie sich trocken und strohig an?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

was für ein kaktus ist das denn, hast du den schon länger, oder frisch gekauft

im grunde , ist das doch ganz einfach, zupf mal an einer, dann weisst du es
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ich bins nochmal ich kann auch noch ein bild schicken könnt ihr mir dan auch sagen um was für eine art es sich handet??
Bild 390.jpg
Bild 390.jpg (31.12 KB)
Bild 390.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
teppichmesser, kleber und was gelbes auf dem tisch

hast du die blüten gerade selber gebastelt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich hab ihn erst gestern gekauft ! Jetzt bin ich mistrauisch geworden! Was würde passieren wenn ich eine raus ziehe? Könnte ich dan sehen ob sie echt sind oder nicht? Die blüten sind ganz trochen und innentrin (wenn man sie berührt) bröselt irgent etwas herraus ist das normal?
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Ich sage nur eins bei diesemKaktus sind die Blüten nicht echt wir haben auch so einen bis jetzt het er noch nicht geblüht .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Der kleber ist von meinem bruder das teppich messer ist ein löffel und der kleister ist noch eine müsli schale er hat gerde gefrüstückt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ok danke Pflanzenboy kannst du mir auch sagen wie er heißt??
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also erstmal danke für die ganzen tipps aber ich hätte da noch einen Kaktus denn ich vorkurzem von einer Freundinn bekommen habe könnte mir bei ihm auch jemand behilflich sein? Er ist halt noch ziemlich klein
Bild 391.jpg
Bild 391.jpg (26.53 KB)
Bild 391.jpg
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

der erste Kaktus ist eine Cylindropuntia subulata mit Strohblüten. Den zweiten kann ich anahnd des Fotos nicht bestimmen; der steht aber in einem viel zu großen Topf und anscheinend in Blumenerde, was beides auf jeden Fall ungünstig ist.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich setzt ihn gleich um aber was für erde nimt man dan da?
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

da gibt es viele Rezepte. Ich würde nur 1/3 Blumenerde nehmen und den Rest mineralisch: Seramis, feiner Kies (keinen Sand), Blähton, Lava o.Ä.
Herkunft: Aargau Schweiz USDA …
Blüten: 30

andi.v.a

das 2te sieht aus wie ein drachenfrucht-keimling... da sie so weiche stacheln haben sind sie ja oft im angebot.

Avocador

Hallo
das ist eine Drachenfruchtkaktee (Pitahaya). Ich habe selber sehr viele Pitahayas aus Kernen gezogen
( ungefähr so 18-22) und die sahen genau so aus!!!!!!! Bloß jetzt sind sie 26cm groß und so 1 1/2 Jahre alt

LG Avocador