Hallo Gast!
Ein Foto wäre nicht schlecht... ansonsten: Kakteenblüten halten in der Regel nicht lange, eigentlich nur einen Tag (mit Ausnahmen). Blühen sie schon länger? Fassen sie sich trocken und strohig an?
Also ich hab ihn erst gestern gekauft ! Jetzt bin ich mistrauisch geworden! Was würde passieren wenn ich eine raus ziehe? Könnte ich dan sehen ob sie echt sind oder nicht? Die blüten sind ganz trochen und innentrin (wenn man sie berührt) bröselt irgent etwas herraus ist das normal?
Also erstmal danke für die ganzen tipps aber ich hätte da noch einen Kaktus denn ich vorkurzem von einer Freundinn bekommen habe könnte mir bei ihm auch jemand behilflich sein? Er ist halt noch ziemlich klein
der erste Kaktus ist eine Cylindropuntia subulata mit Strohblüten. Den zweiten kann ich anahnd des Fotos nicht bestimmen; der steht aber in einem viel zu großen Topf und anscheinend in Blumenerde, was beides auf jeden Fall ungünstig ist.
Hallo
das ist eine Drachenfruchtkaktee (Pitahaya). Ich habe selber sehr viele Pitahayas aus Kernen gezogen
( ungefähr so 18-22) und die sahen genau so aus!!!!!!! Bloß jetzt sind sie 26cm groß und so 1 1/2 Jahre alt