Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

seidenbaum überwintern

Nächstes Thema anzeigen:

Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dreiste Blumenräuberin schlägt zu

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 22:45
Anzeige

Hallo Leute,
heute habe ich meinen Augen nicht getraut. Eine ältere Frau ging mit einer schwarzen Stofftasche die Straße lang, hielt kurz an meinem Kirschlorbeer, zückte eine Rosenschere und schnitt sich einige Äste ab. Diese wanderten in ihre Tasche, dann ging es weiter - beim nächsten Grundstück kam zufällig gerade mein Nachbar heraus. Seine Rosen blieben unbehelligt.
ich war so verdutzt, ich konnte gar nicht reagieren. Shocked

Auf Nachfrage meinte meine andere Nachbarin, dass die Frau schon bekannt sei. Sie schneide sich regelmäßig durch die Straße. Rosen habe sie besonders gerne.

Wenn ich sie das nächste Mal sehe, werde ich sie höflich direkt ansprechen und sie fragen, ob sie nicht reinkommen und noch ein paar Akelei und Mohnblüten mitnehmen möchte. Mal sehen, was passiert.

Rechtlich wird ihr ja nicht beizukommen sein. Ist das eigentich Mundraub? Auf alle Fälle wohl ein Kavaliersdelikt...

Aber ich war schon echt platt, wie dreist manche Leute sind. Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Ich meine, dass mal was abgebrochen wird, erlebe ich öfter (wir haben eine Schule direkt vor der Türe, da kommt das halt mal vor). Aber sowas... Shocked Evil or Very Mad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 23:18
Da kann man eigentlich nur froh sein, dass die Leute nicht mit einem Spaten antanzen und die Pflanzen ausstechen. Sehr traurig ist es vor allem, wenn den BoGas etwas entwendet wird. Nach dem Motto: "Das was da wächst sind ja meine Steuergelder, also kann ich da die Stauden ausgraben.."

Im Stammtisch gibt es übrigens einen Thread über Pflanzendiebe: http://green-24.de/forum/ktopic28485--1-0.html
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 23:22
So direkt noch nicht. Ich kenne "nur", dass auf dem Friedhof gerne frisch gepflanzte Pflanzen verschwinden, ebenso Gestecke und Sträuße.

Den Hammer erzählte eine Freundin, die Floristin ist.
Ihre Arbeitskollegin hat an einem Freitag für eine älte Dame einen Strauß gebunden, den sie auf das Grab ihres Mannes stellen wollte.
Am Samstag war die Kollegin bei einer Bekannten zum Kaffee geladen. Auf dem Tisch stand der Blumenstrauß, den die Kollegin meiner Freundin gebunden hatte. Ich denke, als Floristin erkennt man seine eigenen Sachen.
Gesagt hat sie nichts, weil sie sich nicht blamieren wollte (denn Leute, die man selbst kennt, machen sowas nicht - so denkt man ja oft). Sie hat sich nur immer wieder gefragt, woher kennt meine Bekannte denn Frau X.?!
Am Montag kam die ältere Dame dann sehr traurig in den Blumenladen und erzählte, dass man ihr den Strauß vom Grab ihres Mannes gestohlen habe.... Shocked
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 0:43
Pfeifen Ich hätte anstelle der Floristin die Bekannte ganz freundlich gefragt, wo sie denn diesen schönen Blumenstrauß herhabe Wink ... und dann gleich hintergeschoben, daß man genau so einen für eine Kundin am Tag vorher gebunden hätte und wie klein doch die Welt sei, daß derselbe Strauß von 2 Floristinnen gebunden sei ... auf die Reaktion der Bekannten wäre ich zumindest sehr gespannt gewesen Wink

@Sandra: Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr passiert ... meine Tomaten standen ein wenig dichter am Zaun und dann meinten doch Jugendliche, sich die Stauden genauer ansehen zu wollen und hoppsala: Da war doch tatsächlich eine Tomate in die Hand hineingeplumpst! Die haben mich nur net gesehen und als ich dann fragte, ob es denn schmeckte, fiel dem einen die Tomate dann auch noch auf den Boden Rolling Eyes ... aber danach war Ruhe mit dem "Mundraub" ... ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie gefragt hätten, aber gegen diese Dreistigkeit hab' ich was Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 1:16
was ihr da schreibt. Ich frag mich wo manche Menschen so eine Dreistigkeit her haben
Nach oben Nach unten

Praktiker Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 8:35
Hallo,

schlimm ist vorallem, wenn Eltern das alles vor den Augen ihrer Kinder machen und die Kinder machen solchen Unfug bedenkenlos nach. Da setzt eine Kettenreaktion ein, die dann kaum noch zu bremsen ist.
Es ist vielerorts schon fast normal geworden, daß leere Zigarettenschachteln einfach über den Gartenzaun in die Grundstücke geworfen werden. Schlecht ist auch, wenn der Rasenmäher eine weggeworfene Glasflasche erwischt. Aber da wird wohl jeder Grundstückseigentümer ein Lied singen können. Gruß Roland
Nach oben Nach unten

Curlysue Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 8:41
Ist ja echt heftig, was ihr da schreibt. Ich würd wahrscheinlich ausflippen, wenn mir so etwas passieren würde. Zum Glück wird unser Haus ganz gut bewacht. Bei uns wohnen die Eltern von meinem LG und die sind den ganzen Tag zuhause und die Nachbarn sind auch Pensionisten, denen entgeht gar nichts. Hab aber schon gehört, dass bei uns im Ort eine riesengrosse Yucca entwendet worden ist.

Naja, falls sich wirklich jemand vergreifen sollte und ich einen Verdächtigen habe, würd ich das so wie damals in meiner Mietwohnung machen. Da wurde mir regelmässig die Tageszeitung geklaut. Da hab ich mit den vermutlichen Täter bisschen gequatscht und nebenbei mal erwähnt, dass wenn ich den Zeitungsdieb bei frischer Tat erwische, ihn bei der Polizei wegen Diebstahl anzeigen werde. Hat geholfen, ab diesen Tag hatte ich jeden Morgen was zu lesen. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 9:16
Bei meinen Eltern ist auch schon viel geklaut worden...drei große Agaven, ein gutes Dutzend Kakteen, Dachwurzen, Küchenschellen, Narzissen etc...ist immer wieder ärgerlich, wenn man morgens dann da steht und sich die Bescherung ansehen muss Evil or Very Mad
Nur ein einziges Mal hat eine Frau geklingelt und gefragt, ob sie denn von dem Flieder einen Steckling haben könnte - sie hat dann direkt eine schon etwas größere Jungpflanze von uns bekommen - das zeigt ja: Fragen kostet nix Mr. Green

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 9:30
Puh - ich muss ja schon fast sagen, zum Glück wird bei uns "nur" auf dem Friedhof geklaut. Außer, dass meiner Schwägerin ein Buchbaum mit Topf gestohlen wurde, ist mir kein Fall von Pflanzenklau bekannt. Der Topf lag dann übrigens 100m weiter zerdeppert rum, weil er wohl doch zu schwer war und raus bekam man ihn nicht. Meine Schägerin hat ihn nämlich selbst nicht raus gekommen, als sie ihn umtopfen wollte. Ich beete

Auch die Zigarettenschachtel- und Glasflaschenaktionen kenne ich zum Glück noch nicht.

*klopf auf Holz*, dass das auch so bleibt. Ich beete Ich beete Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 9:34
wie man hier http://green-24.de/forum/ktopic28485--1-0.html lesen kann, bin ich da nicht so nett Evil or Very Mad ein verbaler einlauf hilft da ungemein, mit der bemerkung, das es beim näjhsten mal eine anzeige gibt, auch wenn es "nur" semperviven waren, geklaut ist geklaut Ich sag nix

wenn jemand nett fragt, sieht die sache anders aus Mr. Green
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 10:48
Tja, dass Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, machts ja leider nicht besser - es zeigt nur, wie gedankenlos und ignorant viele Menschen mittlerweile sind. Ich finde es gemein, dass man sich jahrelang um was kümmert (in meine Fall die Rosen), dann sieht man endlich Ergebnisse, und dann kommt da mal eben eine Frau mit Schere vorbei, und im Laufen ists mit der Blüte dahin...

Das mit dem Friedhofsblumenstrauß finde ich absolut megaheftig. So viel Pietätlosigkeit... Das ist mir von lesen peinlich. Kennt Ihr Fremdschämen?
Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 10:58
Das sind übrigens keine Kavaliersdelikte Unterstehe dich
Diebstahl, Sachbeschädigung und evtl auch noch Hausfriedensbruch (wenn zum Pflanzen abschneiden das Grundstück betreten wird)
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 11:01
Echt, Mandy? Das ist ja interessant. Wobei man wohl schon Glück haben und einen botanisch interessierten Richter finden müsste, der da überhaupt einen Prozess führen würde... Und überhaupt: Wer will das schon!? Es ist so schade, dass solche Gedanken allein überhaupt nötig sind. Sad
Aber gut zu wissen, womit man drohen könnte, wenn man solch eine Person mal in Flagranti erwischt... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 11:37
Sowas habe ich auch schon alles erlebt. Eine Mutter, die vor den Augen ihrer Kinder eine grosse hellblaue Trichterwinde von meinem Zaun reisst, ein erwachsener Mann, der meinen Maschendrahtzaun beklettert (und zerbeult) um bei Hinüberbeugen meine Äpfel pflücken zu können, Zigarettenschachteln und Schokoladenriegelpapier im Beet. Das scheint heute ganz normal zu sein.
Lustig ist, das die mich meist nicht sehen, wenn ich da in grüner Latzhose und günem T-Shirt im Garten sitze. Peinlich ist es ihnen allemal, wenn ich dann was dazu sage. Manche werden aber sogar noch frech dabei... Mir ist schlecht Ich sag nix

Aber es gibt auch schöne Dinge, die man ruhig auch mal erzählen sollte. Ich habe nämlich regelmässig ausgeblühte Zwiebeln am Gartentor hängen (die, die Leute nach Ostern nicht einfach wegwerfen können), auch überzählige Samen werden mir gebracht. Eine Nachbarin bringt immer selbstgebackenen Kuchen und Brot, dafür bekommt sie Erdbeer- und Tomatenpflanzen oder Äpfel. Eine andere bekommt immer Äpfel im Herbst, sie bringt uns dafür Sekt. Andere haben uns ihre Tomaten- und Bohnenstangen vermacht, auch die bekommen dann Salat- und Tomatenpflanzen.

Obwohl Köln eigentlich schon recht anonym ist, gibt es auch sehr nette Leute. Fast alle Hunde in der Strasse sind mir persönlich bekannt und die Frauchen und Herrchen bekommen oft im Herbst Äpfel in die Hand gedrückt, wenn sie vorm Garten gassigehen. Wink
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 15 Mai, 2011 12:27
Ja, solche Sachen gibt es leider auch in Ostfriesland.

Wenn jetzt jemand bei mir klingelt und fragt, ob er ein Stückchen Pflanze
abhaben darf oder ein paar Samen, wenn die soweit sind, alles kein Thema! Wink

Was für mich ganz schlimm ist, ist die Tatsache, das immer wieder Kleinigkeiten von
dem Grab meines Sohnes gestohlen werden. Am Tag der Beerdigung fing es mit 3 roten
Rosen an, die Abends verschwunden waren. Danach ging es im ca. 6 - 8 Wochen - Takt weiter.
Ein kleiner Steingut - Teddy, eine Schneemannfigur, ein Gesteck in Herzform aus
Islandmoos, eine Kugel, auf der ein kleines Männchen mit Zipfelmützchen saß,
unzählige Grablichter, Blumensträuße usw.
Es geht in erster Linie nicht um den materiellen Wert, sondern um Gefühle, Gedanken und
Erinnerungen, die man mir ebenfalls gestohlen hat. Und ich finde es unfassbar, dass selbst kleine
Kinder noch im Tod bestohlen werden. Und der Gedanke, dass "fremde Hände" immer wieder das Grab meines Sohnes angefassen, macht hilflos und belastet.
Da wäre es mir persönlich lieber, dass mein kompletter Garten geplündert und dafür das Grab in Ruhe gelassen wird.

Anzeigen wurden erstattet, die alle wegen "Nichtergreifung der/des Täter/s" eingestellt wurden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Eberesche schlägt nur spärlich aus

naima11 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 25 Mai, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Pfropfuntersatz - Unterlage schlägt aus

elfe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 05 März, 2007 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
elfe
Keine neuen Beiträge

Pampersgras schlägt nicht aus

smartikucki Pflanzen & Botanik 4 Fr 12 Mai, 2006 4:04 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Norton schlägt Alarm bei der green-Seite

stella_riamedia INFOS ZUM FORUM 9 Do 15 Jan, 2009 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Schlägt Bambus wieder aus nach Verlsu...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 14 Sep, 2006 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Dreiste Blumenräuberin schlägt zu - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012