|
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 11
 |
Dreiste Blumenräuberin schlägt zu |
|
|
 |
 |
SandraD  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: Sa 14 Mai, 2011 22:45 |
|
|
Anzeige
Hallo Leute,
heute habe ich meinen Augen nicht getraut. Eine ältere Frau ging mit einer schwarzen Stofftasche die Straße lang, hielt kurz an meinem Kirschlorbeer, zückte eine Rosenschere und schnitt sich einige Äste ab. Diese wanderten in ihre Tasche, dann ging es weiter - beim nächsten Grundstück kam zufällig gerade mein Nachbar heraus. Seine Rosen blieben unbehelligt.
ich war so verdutzt, ich konnte gar nicht reagieren.
Auf Nachfrage meinte meine andere Nachbarin, dass die Frau schon bekannt sei. Sie schneide sich regelmäßig durch die Straße. Rosen habe sie besonders gerne.
Wenn ich sie das nächste Mal sehe, werde ich sie höflich direkt ansprechen und sie fragen, ob sie nicht reinkommen und noch ein paar Akelei und Mohnblüten mitnehmen möchte. Mal sehen, was passiert.
Rechtlich wird ihr ja nicht beizukommen sein. Ist das eigentich Mundraub? Auf alle Fälle wohl ein Kavaliersdelikt...
Aber ich war schon echt platt, wie dreist manche Leute sind. Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Ich meine, dass mal was abgebrochen wird, erlebe ich öfter (wir haben eine Schule direkt vor der Türe, da kommt das halt mal vor). Aber sowas... 
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

|
 |
vom: Sa 14 Mai, 2011 23:22 |
So direkt noch nicht. Ich kenne "nur", dass auf dem Friedhof gerne frisch gepflanzte Pflanzen verschwinden, ebenso Gestecke und Sträuße.
Den Hammer erzählte eine Freundin, die Floristin ist.
Ihre Arbeitskollegin hat an einem Freitag für eine älte Dame einen Strauß gebunden, den sie auf das Grab ihres Mannes stellen wollte.
Am Samstag war die Kollegin bei einer Bekannten zum Kaffee geladen. Auf dem Tisch stand der Blumenstrauß, den die Kollegin meiner Freundin gebunden hatte. Ich denke, als Floristin erkennt man seine eigenen Sachen.
Gesagt hat sie nichts, weil sie sich nicht blamieren wollte (denn Leute, die man selbst kennt, machen sowas nicht - so denkt man ja oft). Sie hat sich nur immer wieder gefragt, woher kennt meine Bekannte denn Frau X.?!
Am Montag kam die ältere Dame dann sehr traurig in den Blumenladen und erzählte, dass man ihr den Strauß vom Grab ihres Mannes gestohlen habe....
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rouge  Hadassa

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Peg01  Pflanzenprofessorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Curlysue  Gärtnermeisterin

|
 |
vom: So 15 Mai, 2011 8:41 |
Ist ja echt heftig, was ihr da schreibt. Ich würd wahrscheinlich ausflippen, wenn mir so etwas passieren würde. Zum Glück wird unser Haus ganz gut bewacht. Bei uns wohnen die Eltern von meinem LG und die sind den ganzen Tag zuhause und die Nachbarn sind auch Pensionisten, denen entgeht gar nichts. Hab aber schon gehört, dass bei uns im Ort eine riesengrosse Yucca entwendet worden ist.
Naja, falls sich wirklich jemand vergreifen sollte und ich einen Verdächtigen habe, würd ich das so wie damals in meiner Mietwohnung machen. Da wurde mir regelmässig die Tageszeitung geklaut. Da hab ich mit den vermutlichen Täter bisschen gequatscht und nebenbei mal erwähnt, dass wenn ich den Zeitungsdieb bei frischer Tat erwische, ihn bei der Polizei wegen Diebstahl anzeigen werde. Hat geholfen, ab diesen Tag hatte ich jeden Morgen was zu lesen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Dulda  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Starletfever  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
SandraD  Gärtnermeisterin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Roadrunner  Druidin

|
 |
vom: So 15 Mai, 2011 11:37 |
Sowas habe ich auch schon alles erlebt. Eine Mutter, die vor den Augen ihrer Kinder eine grosse hellblaue Trichterwinde von meinem Zaun reisst, ein erwachsener Mann, der meinen Maschendrahtzaun beklettert (und zerbeult) um bei Hinüberbeugen meine Äpfel pflücken zu können, Zigarettenschachteln und Schokoladenriegelpapier im Beet. Das scheint heute ganz normal zu sein.
Lustig ist, das die mich meist nicht sehen, wenn ich da in grüner Latzhose und günem T-Shirt im Garten sitze. Peinlich ist es ihnen allemal, wenn ich dann was dazu sage. Manche werden aber sogar noch frech dabei...
Aber es gibt auch schöne Dinge, die man ruhig auch mal erzählen sollte. Ich habe nämlich regelmässig ausgeblühte Zwiebeln am Gartentor hängen (die, die Leute nach Ostern nicht einfach wegwerfen können), auch überzählige Samen werden mir gebracht. Eine Nachbarin bringt immer selbstgebackenen Kuchen und Brot, dafür bekommt sie Erdbeer- und Tomatenpflanzen oder Äpfel. Eine andere bekommt immer Äpfel im Herbst, sie bringt uns dafür Sekt. Andere haben uns ihre Tomaten- und Bohnenstangen vermacht, auch die bekommen dann Salat- und Tomatenpflanzen.
Obwohl Köln eigentlich schon recht anonym ist, gibt es auch sehr nette Leute. Fast alle Hunde in der Strasse sind mir persönlich bekannt und die Frauchen und Herrchen bekommen oft im Herbst Äpfel in die Hand gedrückt, wenn sie vorm Garten gassigehen.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Nick74  Pflanzendoktorin

|
 |
vom: So 15 Mai, 2011 12:27 |
Ja, solche Sachen gibt es leider auch in Ostfriesland.
Wenn jetzt jemand bei mir klingelt und fragt, ob er ein Stückchen Pflanze
abhaben darf oder ein paar Samen, wenn die soweit sind, alles kein Thema!
Was für mich ganz schlimm ist, ist die Tatsache, das immer wieder Kleinigkeiten von
dem Grab meines Sohnes gestohlen werden. Am Tag der Beerdigung fing es mit 3 roten
Rosen an, die Abends verschwunden waren. Danach ging es im ca. 6 - 8 Wochen - Takt weiter.
Ein kleiner Steingut - Teddy, eine Schneemannfigur, ein Gesteck in Herzform aus
Islandmoos, eine Kugel, auf der ein kleines Männchen mit Zipfelmützchen saß,
unzählige Grablichter, Blumensträuße usw.
Es geht in erster Linie nicht um den materiellen Wert, sondern um Gefühle, Gedanken und
Erinnerungen, die man mir ebenfalls gestohlen hat. Und ich finde es unfassbar, dass selbst kleine
Kinder noch im Tod bestohlen werden. Und der Gedanke, dass "fremde Hände" immer wieder das Grab meines Sohnes angefassen, macht hilflos und belastet.
Da wäre es mir persönlich lieber, dass mein kompletter Garten geplündert und dafür das Grab in Ruhe gelassen wird.
Anzeigen wurden erstattet, die alle wegen "Nichtergreifung der/des Täter/s" eingestellt wurden.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|