Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideen.

Nächstes Thema anzeigen:

Ich danke ...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Teuer contra billig!

Microdent Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 1:28
Anzeige

Was versteht ihr den unter billig Erde?
Also ich nehme immer die Composana Erde die müsste doch passen oder?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 3:32
annewenk hat Folgendes geschrieben:

Habe mir erst letstens die torffreie Erde gekauft...das ist ja vllt ein Unterschied zu der billigen Blumenerde Shocked !!!
Obwohl,ich muss gestehen,war mir das bisher immer zu teuer Embarassed [.......]

Nachdenken Also eigentlich ist Neudohum aber nicht teurer als teure, torfhaltige Markenerde, sondern etwas billiger. Es ist nur teuer, wenn Du es mit billigen Erden vergleichst, und das ist kaum ein fairer Vergleich.

Hesperis hat Folgendes geschrieben:

aber gab es denn auch Informationen dazu, was eine "gute Blumenerde" oder einen "guten Dünger" ausmacht, abgesehen vom Preis?
[...]
Deshalb wäre ein Link zu Originaldaten schon interessant um zu erfahren, was denn die wertgebenden Zutaten sind. Ohne das bringt diese Information nicht viel, außer der Erkenntnis, dass die extrabilligen "Schnäppchen" wohl nie gut sind. Abgesehen von denen gibt es aber noch große Unterschiede im Angebot Nachdenken
H.-S.

Du glaubst, da gibt es irgendwo Informationen und Daten? Du traust denen von RTL ja ein überraschend hohes Maß an journalistischer Integrität zu.... Mr. Green
Die haben garantiert einen Praktikanten losgeschickt, der im Baumarkt immer jeweils ein teures und ein billiges Produkt gekauft hat, und dann wahrscheinlich irgendeinem Gärtner in die Hand gedrückt, der seine übriggebliebenen Stiefmütterchen da rein gesetzt hat, um nach vier Wochen ein "wissenschaftliches" Urteil zu fällen.
Ich denke da an einen alten WDR-Beitrag, der grottenschlecht gemacht war (http://green-24.de/forum/ftopic33471.html) - Der Beitrag läßt sich leider nicht mehr aufrufen, aber ich denke, Baghiras Reaktion spricht für sich......

Rouge hat Folgendes geschrieben:

Ich tu mich da allerdings a weng leichter: Im Moment liegt ca. 5 m³ Mutterboden in einem Eck des Gartens (der Aushub vom Sandkasten) Mr. Green

Shocked 5m³ Aushub für einen Sandkasten? Wieviel Dutzend Kinder sind bei Euch denn noch in Planung?
Bei den Reihen"häusern", die sie bei uns in der Gegend gerade überall bauen, könntest Du gar keine 5m³ Erde im "Garten" lagern, ohne dabei nicht noch zwei Nachbargärten darunter zu begraben.... Boo hoo!
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 9:47
Hesperis hat Folgendes geschrieben:

aber gab es denn auch Informationen dazu, was eine "gute Blumenerde" oder einen "guten Dünger" ausmacht, abgesehen vom Preis?
Denn die hier auch schon wieder erfolgte Gleichsetzung torffrei = gut ist es wohl nicht unbedingt.
Deshalb wäre ein Link zu Originaldaten schon interessant um zu erfahren, was denn die wertgebenden Zutaten sind. Ohne das bringt diese Information nicht viel, außer der Erkenntnis, dass die extrabilligen "Schnäppchen" wohl nie gut sind. Abgesehen von denen gibt es aber noch große Unterschiede im Angebot Nachdenken
H.-S.

Die hatten da auch gesagt, dass die Erde, die heller ist, besser ist. Da wäre Weißtorf drin statt dunkler Torf, der viel grober ist und nicht so wasserdurchlässig ist.
Leider sagen die die Produktnamen bei solchen Tests nie.
Hab bei der Suche nach dem Testlink noch was gefunden. Schaut mal:
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachri....rin-Pflanzen-gut-gedeihen
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 14 Mai, 2011 18:33
@Scrooge: Der Sandkasten hat ja auch net nur 1x1 m ... der ist a weng größer: 2,5x2,5 m und ist ca. 'nen halben Meter tief (meine Kids gehen irgendwann unter die Tiefbauingeniere - der könnte noch tiefer sein) ... das macht dann 3 m³ und dann kommt noch a weng vom Beetgestalten dazu ... teilweise mußte ich ja die Muttererde mit Kompost mischen und da blieb dann auch noch Humus übrig ... summasumarum ca. 5 m³ (ok - vielleicht nur noch 4,5 m³) Wink

Aber für meine Tröge, Balkonkästen etc. bin ich mit dem guten Boden mehr als zufrieden! Und - ehrlich gesagt - für's Überwintern nutze ich eh nur Seramis und Perlite Engel ... und auch die Anzuchten kommen nur noch auf Perlite Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rasenkantensteine! Pro und Contra

Mel Gartenplanung & Gartengestaltung 21 So 28 Jun, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
maggus
Keine neuen Beiträge

Seramis - pro und contra?

nimobabe Tipps & Tricks 80 Mo 12 Dez, 2011 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Pro oder Contra G8 ?

Stefan_09_08_1991 Aus aller Welt & Off Topic 23 Mo 11 Jun, 2007 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Aufzuchtbeet BILLIG für lau!!!

uwe05 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 18 Jan, 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

Gartenvlies Pro und Contra.

gunilla Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Fr 21 Sep, 2007 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

Kranke Billig-Orchis

Witchy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 12 Okt, 2008 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Lupine
Keine neuen Beiträge

Salatgurke contra Mann

DonnaLeon Aus aller Welt & Off Topic 13 Fr 30 Mai, 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Gartenwerkzeuge GUT und Billig gesuch...

Gast Tipps & Tricks 1 Fr 11 Nov, 2005 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder bewurzeln, Hecke billig...

steffi08 Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Sa 28 Aug, 2010 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gabionen / Wie teuer und woher?

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 15 Apr, 2009 9:39 Letzten Beitrag anzeigen
anconaeus

Beachte auch zum Thema Teuer contra billig! Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012