Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Datura innoxia + metel Überwinterung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus will nicht so recht wachsen

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 12:34
Anzeige

Hallo,

mein Bambus, den ich jetzt schon seit rund 3 Jahren habe ist kaum gewachse. Er steht an einem sonnigen Plätzchen, bekommt von mir im sommer abends immer schön sein Wasser und hat aber ein eher lehmigen Boden. Könnte es am Boden liegen? Soll ich Ihn in Blumenerde oder in was soll ich ihn einpflnzen? ODer erst düngen?

Gruß Matze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 12:47
hier sind info´s zur pflege

http://www.bambuswald.de/bambuspflege_und_tipps.html
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 21:48
Hallo Muzze,
kannst Du ein Bild organisieren? Hast Du ihn ausgepflanzt oder in einem Kübel?
Ist er denn schön grün? Hat er denn schon mal neue Triebe entwickelt? Fragen über Fragen Freu mich
Mein Bambus ist ausgepflanzt und wächst ganz gut...gedüngt habe ich noch nie und wir haben hier auch ziemlich lehmigen Boden...

Bild Bambus will nicht so recht wachsen - Pflanzen & Botanik - 2006 - Bambus.JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
292.05 KB - Angeklickt: 133 mal
Titel:
Bambus.JPG
Beschreibung:
2006

Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 23:05
grün ist er glaub schon noch. Im Kübel hab ich ihn erst seit letztem Herbst denn da wo der war, musste er weg. Neue Triebe kamen mal raus, zumindest letztes Frühjar. Ich hab jetzt allerdings ne Vermutung und zwar, dass meine Hühner die neuen Triebe abgefressenahaben. Kann des sein, dass die alten Triebe nicht weiter wachsen?
Ein Bild kann ich vll mal machen, wenn ich meine Digi ned vergess wie immer.

Gru? Matze
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 06 Apr, 2007 23:33
Hmm...ich könnte mir nur vorstellen, dass es ihm in einem Kübel vielleicht doch nicht so gefällt...findest Du keinen Platz mehr in "Freiheit"?
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 07 Apr, 2007 10:59
der kommt ja wieder in den Boden. Aber ich bin ja momentan am umgetstalten von meinen Volieren. Da wo er war stand er im Weg rum und musste erstmal weg.

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 07 Apr, 2007 23:06
Haia...dann drück ich Dir mal die Daumen Freu mich Mit Bambus im Topf habe ich keine eigene Erfahrung gemacht....und wenn der Topf gross genug ist....
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 10:59
es gibt natürlich auch kleinwüchsige sorten, die nicht höher als 100cm werden.
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:53
meine Mutter hat aber genau den gleichen im Garten. Leider an einem sehr schattigen Platz. Der hat aber schon bis auf eine Höhe von 2m ausgetrieben

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 15:29
sodele jetzt hat´s endlich geklappt mit dem bild

Bild Bambus will nicht so recht wachsen - Pflanzen & Botanik - das ist er, mein sorgendkind - bambus2.jpg - von MuZZe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
106.95 KB - Angeklickt: 128 mal
Titel:
bambus2.jpg
Beschreibung:
das ist er, mein sorgendkind

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Indianischer Frauenbeifuß will nicht ...

zebraskin Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 31 Jul, 2007 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
zebraskin
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen will nicht so recht

indigo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 07 Dez, 2006 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Strauch mag nicht so recht

Darkwing Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 26 Apr, 2011 7:37 Letzten Beitrag anzeigen
Darkwing
Keine neuen Beiträge

Meine Vriesea mag nicht so recht?

Obistar Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 17 Jul, 2009 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
Blue
Keine neuen Beiträge

Fuchsschwänzchen - Amaranthus will ni...

franklev Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 09 Jul, 2010 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Diese Pflanze ist recht schnell recht...

o0Pascal0o Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 19 Mai, 2007 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Alpenveilchen und Usambaraveilchen wo...

Mycats Pflanzen & Botanik 4 Do 16 Okt, 2008 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Buchsbaum recht kahl und nicht mehr b...

mitze Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 06 Jul, 2007 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
feigenblatt
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Jungpflanzen wachsen nicht...

Froschn Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 13 Jan, 2011 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
DDave

Beachte auch zum Thema Bambus will nicht so recht wachsen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bambus will nicht so recht wachsen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com